Ständige Müdigkeit

rasenmaeher

New member
Hallo, mich plagt schon seit geraumer Zeit eine Ständige Müdigkeit, Kraflosigkeit und Antrebslosigkeit.
Das äußert sich in dem Sinne das wenn ich beispielsweise wie immer gegen 4 Uhr nach Hause komme, ich einfach so ein gefühl bekomme mich hinzulegen und ne Runde zu schlafen. Wenn ich das mache, schlaf ich meist auch sofort ein für 1-2 Stunden, dannach fühl ich mich aber auch nicht umbedingt fitter, dann fällt meist auch das Training flach weil ich mich einfach total schwach fühle, wenn ich dan doch gehe wird das Training auch ziemlich schlecht weil ich einfach physisch keine Kraft habe.
Allerdings ist das merkwürde daran das es auch Tage gibt wo ich mich ziemlich Fit und Energiegeladen fühle, an diesen Tagen kann ich auch richtig gut Trainieren.
Ich war schon mal beim Arzt wegen dieser Geschichte. Mir wurde dan mein Blut und Urin untersucht, allerdings waren alle Werte normal, außer das die weißen Blutkörperchen ganz leicht erhöht waren (ich glaube 10,2, bei normal 10), der Arzt hat gemeint das das von einer kleinen Infektion her kommen könnte und nichts besorgniserregendes sei. Es wurde übrigens auf Zucker, Schildrüse und halt anderen üblichen krams untersucht.
Der Arzt hat dan noch gemeint, das ich vielleicht zu niedrigen Blutdruck habe und hat mir daraufhin empfohlen ein Blutdrucksteigerndes Mittel zu nehmen.
Aber irgendwie zweifel ich daran, den mein Blutdruck ist echt nur leicht niedrig. so im schnitt wenn ich ruhig auf dem sofa sitze 115 zu 65. Dieses Mittelchen hat mir auch nicht sonderlich geholfen, eigentlich hab ich keine veränderung geschpührt.
Diese Müdigkeit ist auch unabhänig davon wie lange ich Schalfe oder was ich esse, ich bin so ziemlich Ratlos. Das einizige was ich mir noch denken könnte ist der Schlaf an sich. Ich brauch abends relativ lange zu einschlafen 30+min. 1 bis 2 stunden wach liegen ist auch keine seltenheit, am nächsten morgen fühl ich mich auch selten erholt, aber dennoch gibt es Tage wo ich mich ziemlich Fit und Engergie geladen fühle, deshalb fällt es mir echt schwer irgendwelche zusammenhänge festzustellen. Stress und so scheided ebenso aus.
Ansonsten, habe ich absolut keine probleme außer dieser Müdigkeit. Das geht jetzt bestimmt schon 2 Jahre so, nur in den letzten monaten kommt es fast jeden tag so das einfach meine Lebensqualität darunter leidet.

Ich hab leider auch nicht so den Wahnsinns vorschlag, aber hat der Arzt Testosteron untersucht ? Hab mal in irgendeiner Studie gelesen das einige Männer und Testosteronmangel leider und soweit ich das jetzt weiß scheinst du die typischen Symptome dafür zu haben..

Wie gesagt nur mal eine Idee

hm also manches kommt mit von deiner beschreibung bekannt vor:

wenn man sich nachmittags mal hinlegt für 1-2 stunden, dann is man danach erstma noch fertiger, das is wohl normal. würd dir sowieso empfehlen nachmittags dich nich aufs ohr zu haun, das macht nur deinen rhytmus kaputt. deswegen is man dann abends plötzlich nich mehr so müde, weil der Körper ja denkt, dass er gerade ausreichend geschlafen hat. also am besten die nachmittagsruhen weglassen und dafür abends bissel früher in die kiste ;)

wieviel schlaf hast du denn immer ungefähr? also im durchschnitt..

wenn du so antriebslos bist musst du genau dagegen ankämpfen, also zum beispiel mal raus gehn ne runde joggen oder so, das bringt die kreislauf wieder in schwung.

nein ich nehme keinerlei medikamente und habe auch nie.
bezüglich der sache einfach nicht schlafen zu gehen und einfach da gegen ankämpfen. das bringt auch nix, abends bin ich dan nicht viel müder als sonst oder schlafe schneller ein und es bringt auch nich viel wenn ich trozdem sport machen wenn ich mich so fühle, den beim sport fühl ich mich genauso müde, fange das immer an zu gähnen (ich weiß auch nicht wieso) und wie schon gesagt die sonst übliche kraft, energie und ausdauer ist dan einfach nicht gegeben.

ich habe mal ein wenig geschaut wegen diesem testosteron mangel.
http://www.medizinfo.de/endokrinologie/andropause/testosteronmangelsyndrom.shtml

also sehr viele symptome die dort aufgelistet sind treffen auch echt auf mich zu

# chronische Müdigkeit
# Hitzewallungen und Schweißausbrüche
# Schlafstörungen
# Antriebsstörungen
# depressive Verstimmung
# Konzentrationsschwäche
# vermindertes Selbstwertgefühl
# erhöhte Reizbarkeit
# abnehmende Leistungsfähigkeit

aber sachen wie libido, potenz, anstieg der körperfetts, trockene haut oder hodenvolumen trifft eigentlich nicht auf mich zu.

vielleicht sollt ich dazu auch erwähnen das mein linker hoden schon immer kleiner war als der rechte ca 3/4 . vielleicht könnte das was mit der testosteron produktion zu tun haben?

Wie sieht dein Training aus? Sehr intensiv oder eher weniger? Wielang ziehst du schon dein Training am Stück durch? Möglich wäre auch eine Art ÜT - Syndrom. Allerdings schätze ich, dass du schon öfters mal ne Pause eingelegt hast...?

Ansonsten würde ich einfach mal ein komplettes Blutbild machen lassen (endokrine Werte etc) ob vielleicht tatsächlich ein Mangel an z. B. Testosteron vorliegen könnte, denn das kommt öfters vor als man denkt.

Aus psychologischer Sicht vielleicht Probleme?

Gruß Sebbel

Hmm, so einiges davon trifft auch auf mich zu, vielleicht sollte ich auch mal meine Werte überprüfen lassen :confused:

Warum kriegt man eigentlich Hitzewallungen/Schweissausbrüche bei niedrigen Testo-Werten???

Das mit den Hitzewallungen hab ich mich auch schon gefragt...

Ich werde die nächsten Wochen auch mal einen Komplettes Blutbild machen lassen.. weil auch einige Symptome auf mich zutreffen... Und das zum Teil eigentlich schon seid Anfang der Pubertät.. Naja mal sehen was dabei rauskommt...

Libido probleme habe ich auch keine aber eine Krankheit muss ja nicht immer alle Symptome aufweisen die es geben kann..

ich war eben beim arzt und der bzw. die helferin hat mir gesagt das mein testosteronwert völlig normal sei. dirket mit ihm sprechen wollt ich acuh nich mehr, da er mir völlig ratlos erscheint. zum glück gehts mir wieder ganz gut, bin dennoch hin und wieder müde, aber das zieht mich nicht mehr so runter wie sonst, dan leg ich mich auch ein wenig hin und schlafe paar minuten. ich hoff das bessert sich weiter. kann auch wieder halbwegs normal trainieren.

Tenshi schrieb:
Warum kriegt man eigentlich Hitzewallungen/Schweissausbrüche bei niedrigen Testo-Werten???
Biologisch gesehen sind das die wechseljahre:
der körper fährt seine testo-produktion herunter
das sind die nebenwirkungen dieser umstellung... :D

Zurück
Oben