Ständige Gelenkschmerzen

Spawn999

New member
Hallo,

ich trainiere seit etwa seit einem 3/4 Jahr mit einem Bekannten.
2-3x die Woche:
1. Termin: Bizeps, Brust, Unterarme
2. Termin: Schultern, Lat., Trizeps
3. Termin: Nur Bauch

Beine werden nicht trainiert...

Das Training variiert:
Satzzahl: 3
Wiederholungen max. 12
oder
Satzzahl: 4
Wiederholungen max. 10

Nun aber zu meinem Problem: Meine Gelenke schmerzen!

Liegt es am Training oder an der Ernährung?

Mittlerweile merke ich es im Ellenbogen und im rechten Knie. Hören tue ich es wirklich lautstark wenn ich meinen linken Arm in der Schulter kreisen lasse, höre ich bei jeder Umdrehung ein Geräusch- selbst mein Trainingspartner hört es!

Ich habe den Eindruck dass meine Gelenke alle verschleißen...

Gibt es für so etwas zusätzliche Sportlernahrung? Aber an für sich Ernähre ich mich ausgewogen und Fettarm...

Bis denne,

Paul

A

Anzeige

Re: Ständige Gelenkschmerzen
einen Gelenkverschleiß im Sinne einer Athrose halte ich für sehr unwahrscheinlich, allerdings ist eine Überlastung durch falsches oder zu schweres Training durchaus denkbar. (Was allerdings, da Du ja Deine Beine nicht trainierst, nicht die Schmerzen im Kniegelenk erklärt)
Beschreib doch mal die Lokalsation, Art, Auslösbarkeit und Dauer der Schmerzen.

Meine Gelenke...

Das rechte Knie (die Sehne hinten zur innenseite hin) bespielsweise schmerzt nur wenn ich es als Standbein benutze und das Bein dabei voll durchgestreckt ist. Erst nur ein Druck, nach ca. 5-10 Sek. ein leichtes Stechen. Gehe ich dann weiter, bleibt nur noch ein kleiner Druck bestehen.

Die Schulter schmerzt nicht, jedoch ist sie deutlich hörbar. Kommt ja schon einmal vor, jedoch beunruhig mich, dass es nur an der linken Schulter ist. in der rechten gibt es kein Geräusch.

Dann bleibt noch der rechte Ellenbogen. Es ist als ob etwas "umschnacken" würde, wann man den Arm so bewegt, als ob man einen Dartpfeil werfen wollte. Zu spüren ist es da wo der "Musikknochen" ist...

Wäre ja nicht alles so das Problem, aber ich habe diese Probleme noch nicht sehr lange, sind mehr oder weniger Zeitgleich gekommen. Das kann doch nicht alles ein Zufall sein, oder? Zumindest habe ich bis vor einem Jahr noch nie irgendwelche körperlichen Beschwerden gehabt...

Gruss,

Paulemann

Zurück
Oben