Ständig Durst? - und: Kniebeugen - Schmerz im Nacken?

Severard

New member
Servus!

Es ist zwar nichts gravierendes, nichts tatsächlich störendes... aber wissen möchte mans hald dennoch.

Also, erstens:
Ich trinke am Tag eigentlich nur Wasser, und hald hin und wieder Milch (im Shake und am Frühstück). Seltsamerweise habe ich aber dauernd das Gefühl irgendwie durstig zu sein, was trinken zu wollen. Also auch 5 Minuten nachdem ich grade ein Glas Wasser hatte. Woran kann das liegen? Ich trinke definitiv genug am Tag? Irgendwo hab' ich mal gelesen das könne mit Eiweißmangel zusammenhängen oder so ähnlich...?

Zweitens:
Kniebeugen. Momentan mache ich sie mit eher wenig Gewicht um mich an die Bewegung selbst zu gewöhnen. Trotzdem habe ich jetzt, einen Tag danach einen "beleidigten Halswirbel". Soll heißen, wenn ich ihn antippe fühlt sich das an wie ein übler blauer Fleck. Ist das so eine Gewöhnungssache wie mit der Hornhaut an den Fingeransätzen, oder sollte das eigentlich nicht so sein? Will mir ja nix vermurksen.

schönen Gruß,
Sev

A

Anzeige

Re: Ständig Durst? - und: Kniebeugen - Schmerz im Nacken?
zu 2.
ähm du meinst die stelle , wo sie stange aufliegt???

probiers doch am anfang mit polster und dann später nimmst du es weg...

Kann sein das sich da was verspannt har wenn die Stange falsch Gelegen har . Ich leg se immer auf die Schulterblaetter die uch dann zurueckziehe. Uns zu 1 das Hab ich auch
immer so ein Durst gefuehl . Ich wuerd auch gerne wissen wodran das haengt uch trinke schon um die 6 Liter am Tag aufwärts .

ständiger durst kann auch ein anzeichen für diabetes sein,lass das mal vom arzt checken...mein kollege hatte auch immer einen höllendurst und bei ihm wurde das festgestellt

ständiger durst kann auch ein anzeichen für diabetes sein,lass das mal vom arzt checken...mein kollege hatte auch immer einen höllendurst und bei ihm wurde das festgestellt

Ja, das meine ich auch, klingt wirklich nach einer schlimmen Diabetes Mellitus!
Quatsch; ist natürlich eine Möglichkeit, aber wahrscheinlich beginnt gerade in deinem Körper das, was sich jeder Eisenfan zunächst wünscht: Du lagerst Wasser in den Gelenken ein und in der Muskulatur, sowie subcutan. Hängt einfach mit dem Training zusammen.

das sollte einerseits abgecheckt werden, und andererseits ist es gut möglich dass einfach der elektrolyt-haushalt nicht passt- das kann schon vorkommenw wenn man zu viel drinkt- und 6 liter am tag oder sogar mehr sind definitiv zu viel.
lg

ich hab auch nur geschrieben es "kann" sein,hab doch hier keine diagnose gestellt @olaf,was andere schreiben ist natürlich immer müll...

Wie viel dürfte man denn trinken ? Ehrlich gesagt habe ich auchimmee Kopfweh morgens , wenn ich dann jedoch
n halben Liter trinke is er weg .

Lass die Stange beim Kniebeugen ein paar Zentimeter nach hinten rollen. Dann liegt sie nicht auf einem Halswirbel sundern auf dem Trapezius bzw der hinteren Schulter.

Sonst verwende ein Nackenpolster.Warum man das aber nach einiger Zeit weglassen sollte versteh ich nicht.

LG ratzfatz

@ratzfatz

erst ein nackenpolster ,dann ein handtuch und letztendlich dann nur die stange

so zur eingewöhnung xD

bitte steinigt mich nicht xD

ich hab auch nur geschrieben es "kann" sein,hab doch hier keine diagnose gestellt @olaf,was andere schreiben ist natürlich immer müll...
ich habe dir doch zugestimmt...
Wie viel dürfte man denn trinken ? Ehrlich gesagt habe ich auchimmee Kopfweh morgens , wenn ich dann jedoch
n halben Liter trinke is er weg .
ja der punkt ist, dass zuviel trinken(bei nicht entsprechend erhöhter aufnahme gewisser salze) in etwa auf das selbe hinausläuft wie zu wenig trinken. der körper bekommt zwar jede menge H2O, aber um die im körper zu halten braucht er salze, und von diesen verlassen prinzipiell immer welche zusammen mit dem wasser den kreislauf. aber frag das am besten deinen arzt, weil wegen diabetes solltest dus eben doch abchecken lassen(auch wenns nicht so wahrscheinlich ist- aber ein blutzuckertest ist ja unkompliziert und tut nicht weh).
lg

@hantelbank91,ja du hast ja auch verstanden was ich meinte ;-)....olaf meinte ja das alles quatsch ist,aber liegt wohl am alter,dass man aussagen von anderen ins lächerliche zieht und nur die eigenen aussagen die richtigen sind.aber wer spass dran hat,bitteschön

@hantelbank91,ja du hast ja auch verstanden was ich meinte ;-)....olaf meinte ja das alles quatsch ist,aber liegt wohl am alter,dass man aussagen von anderen ins lächerliche zieht und nur die eigenen aussagen die richtigen sind.aber wer spass dran hat,bitteschön

Ich wollte deine Aussage keineswegs ins Lächerliche ziehen! Wenn du bitte noch einmal nachlesen würdest, ich schrieb: eine Möglichkeit. Und wir wollen doch nicht immer das Schlimmste für jemanden hier vermuten, oder?
Und für das nächste mal, wenn dich etwas stört, vermeide doch bitte, gleich persönlich zu werden.

ich bin doch nicht persönlich geworden...mich hat nur das wort "quatsch" in deinem beitrag gestört sonst nichts...natürlich wünscht man keinem das schlimmste,das stimmt.wenn man sich mit diabetes mal auseinandersetzt,dann sieht man wie viele menschen daran erkranken.es ist bei dieser krankheit am besten,wenn man sie frühzeitig erkennt,mein tipp war nur gut gemeint...und zu dir: du hast meinen respekt in diesem alter noch son hammer-körper zu besitzen "daumen hoch"

ich bin doch nicht persönlich geworden...mich hat nur das wort "quatsch" in deinem beitrag gestört sonst nichts...natürlich wünscht man keinem das schlimmste,das stimmt.wenn man sich mit diabetes mal auseinandersetzt,dann sieht man wie viele menschen daran erkranken.es ist bei dieser krankheit am besten,wenn man sie frühzeitig erkennt,mein tipp war nur gut gemeint...und zu dir: du hast meinen respekt in diesem alter noch son hammer-körper zu besitzen "daumen hoch"

Respekt für dich!

Auch wenn es Off-Topic ist:
Wie kommen manche darauf das Alter von Olaf68 zu kennen? Entweder ich bin blind oder ich konnte es nirgends finden. Aus dem Namen KÖNNTE man schließen, dass er ca. 42 ist. Wieso sollte man in diesem Alter keinen guten Körper besitzen? Das klingt immer als wäre er steinalt. Wenn er mit 70 so aussehen würde ok, aber mit 42 !?
Nebenbeibemerkt wären wohl fast alle, die hier unter 30 sind froh, wenn sie so Arme hätten wie Olaf.

zum Topic:
1. Würde ich zum Arzt gehen wegen dem Diabetis ding. Nur der Sicherheit wegen. Vllt hat der ja noch eine Idee.

2. Kumpel von mir hat das auch, bei dem guckt der Halswirbel irgendwie wie bei so nem Dinosaurier richtig raus. Der wird definitiv nie ohne Polster Kniebeugen machen können, weil die Langhantel bei bissl mehr Gewicht immer an den Wirbel kommt. Deswegen, wenns nich geht nimm doch auch einfach ein Polste oder ein Handtuch.

Wie kommen manche darauf das Alter von Olaf68 zu kennen? Entweder ich bin blind oder ich konnte es nirgends finden. Aus dem Namen KÖNNTE man schließen, dass er ca. 42 ist. Wieso sollte man in diesem Alter keinen guten Körper besitzen? Das klingt immer als wäre er steinalt. Wenn er mit 70 so aussehen würde ok, aber mit 42 !?
Nebenbeibemerkt wären wohl fast alle, die hier unter 30 sind froh, wenn sie so Arme hätten wie Olaf.

ich finde auch gar nicht,dass olaf alt ist....in seinem fall sehe ich halt immer nur den unterschied zu anderen männern in seinem alter,die sich gehen lassen und ne wampe vor sich her schieben...es gibt halt wenig männer in diesem alter die so trainiert sind

ah, da sind ja schonmal einige Antworten eingegangen.
Nun, ich glaube nicht, dass ich Diabethes gefährdet bin *g* (Und mal ehrlich, soviel Pech mit meinem Körper kann ich garnicht haben :D) Aber gut, etwas das ich im Hinterkopf behalten werde, wusste ich nämlich nicht. Vielleicht mal beim nächsten Arztbesuch mitprüfen. Höllendurst ist es auch keiner. Mehr son "Ich könnt' vllt. was trinken..." Olafs Erklärung klingt für mich derzeit schlüssig, schließlich habe ich gerade mein Training umgestellt (viel weniger Volumen, dafür hald intensiver)... wird wohl also die Wassereinlagerung sein.

Was den Nacken angeht habe ich das Polster zwar verwendet, empfinde es aber irgendwie als unangenehm, weils soviel "Platz" braucht. Bei einem Satz ließ ichs weg, davon werd ich auch den Druckpunkt haben schätz' ich. Die Stange weiter hinten aufzulegen habe ich versucht, aber irgendwie war die früher oder später wieder leicht am Nacken anliegend. Liegt vllt. daran, dass ich die Position nur mit der linken Hand fixieren kann, mit der rechten kann ich nur von hinten dagegen halten, sprich, sie wird leicht vorgedrückt. Naja. Mal sehen. Vielleicht brauch ich einfach etwas mehr Übung, Routine dabei. Oder ich gewöhn mich an das Polsterdingens, so blöd es auch liegen mag^^

Danke!

zum Topic:
1. Würde ich zum Arzt gehen wegen dem Diabetis ding. Nur der Sicherheit wegen. Vllt hat der ja noch eine Idee.

2. Kumpel von mir hat das auch, bei dem guckt der Halswirbel irgendwie wie bei so nem Dinosaurier richtig raus. Der wird definitiv nie ohne Polster Kniebeugen machen können, weil die Langhantel bei bissl mehr Gewicht immer an den Wirbel kommt. Deswegen, wenns nich geht nimm doch auch einfach ein Polste oder ein Handtuch.

DAS, lasse ich mir rahmen!!! Danke...

A

Anzeige

Re: Ständig Durst? - und: Kniebeugen - Schmerz im Nacken?
Zurück
Oben