...St@ckys Gelaber ODER: wie man(n) ohne Training zum MordZ-Tier mutiert ;o) !

QUARK !

@The Real McCoy

Kann es sein dass Du hier Gravitationskräfte mit Atmosphärendrücken durcheinanderwürfelst ?! :D :D :D

Selbst wenn es dabei einen Zusammenhang geben würde...wieso dann in den Marianengraben tauchen ?! ...im Jahr 1960 war Jacques Piccard mit der „Trieste“ schon da & der hatte fast normalen Luftdruck in seinem Boot !

...hohe Atmosphärendrücke lassen keinen Muskeln wachsen...die werden dann eher komprimiert (was nat. nicht möglich ist, da Flüssigkeiten sich nicht verdichten lassen)...

Gruss St@ckOverflow

@real mycoy

ohoh.. da hast du jetzt was kräftig durcheinandergewürfelt :)
und wegen der 2g... du hast keine ahnung was 2g sind..
theoretisch mag das gering erscheinen..
aber versuch mal mit doppelt so schweren Beinen Jogging zu betreiben ;)

und zur achterbahn hast du auch was durcheinandergebracht...
hier gelten 4g oder höher etc.. auch nur für einige sekunden, auch wenn es dauernd geschieht...
und 2g nonstop bspw. in ner schwerkraftkammer zu ertragen ist auf die dauer nun mal eben verdammt hart ;)

2g sind u.U absolut hart! In den deutschen Tornados müssen die Piloten mit max. 5-6g rechnen. Das halten die nur aus, weil sie Druckanzüge haben, die bei überhöten g kräften die Beinaterien abklemmen und so verhindern, dass das Bult in die Beine und somit aus dem Kopf geht. Zusätzlich bekommen die Piloten und WSOs noch eine spezielle Ausbildung, in der ihnen diverse Atemtechniken usw. beigebracht werden, damit sie die gs aushalten und es nicht zu dem sogenannten blackout effekt kommt.
@The real McCoy:
das mit der Tauchbasis musst Du Dir abschminken. Der Erhöhte Druck wirkt auf die Außenhaut Deiner Basis und nicht auf die Insassen...
Zu der Achterbahn: was schafft die übelste Achterbahn denn an g-Kräften? Und über welchen Zeitraum wirken die da? So hart kann das ja nicht sein, sonst würden die Gäste reihenweise Ohnmächtig ankommen.
Achja, nochwas zu den gs: Wenn man sich mit einem Schleudersitz rausschießt, dann wirken 13g auf den menschlichen Körper! Der Pilot wird sofort ohnmächtig und die Wirbelsäule wird so sehr gestaucht, dass er noch Tage danach einige Zentimeter kleiner ist, oder sogar Querschnittsgelähmt. Deshalb ist die Karriere eines Piloten nach 2-3x rausschießen beendet, weil die Wirbelsäule das nicht mehr mitmacht. Zur Information: die 13g wirken ungefähr 1,3 s lang...

@ Freak
die idee mit den parabelflügen iss ja net so klasse die erzeugen nämlich so viel ich weiß Swerelosigkeit,
un die iss ja wohl net erwünch oder :D :D :D :D

P.S.Verbessert mich wenn ich Scheiße labre!

MANN, hat noch niemand von euch Physikern Dragon Ball geguckt??

Vegeta hat damit drei Jahre lang in einer Gravitationskammer trainiert und ist daraufhin zum Super Sayajin geworden. DAS isn Tier :mad::mad:

YEAH, VEGETA RULT!! :mad:

In Liebe :rolleyes:
Norbi :)

tja, was ist den guenstiger, die parabelfluege oder die zentrifuge im weltraum?
ich glaube am ende die parabelfluege..
das problemist, dass du am ende fette beine hast, 20cm kleiner bist und deine eier auf kniehoehe haengen!
@realmccoy
die u-boot trainings-technik funktiniert nur, wenn du in 11km tieffe aussteigst und atemtechnik trainierst, das staerkt den brustkorb!
schon mal dran gedacht, deine bizepssehne einfach an der speiche einen zentieter weiter in richtung hand wieder anzunaehen? bessere hebelverhaeltnisse! hat den vorteil, dass man das auch zu hause machen kann!

Mal ernsthaft...

Das Ganze habe ich mir auch schon überlegt und bin der Meinung, das man sich bei höherer Schwerkraft möglichst energiesparend bewegen würde und nicht seinem natürlichen Gewohnheiten folgen wird.

Man müsste sich also zu seinen Gewohnheiten zwingen und damit den ganzen Tag trainieren. Was in Übertraining und psychischen Problemen enden wird.

Außerdem wird alles nur nach unten gezogen und es wirken keine Kräfte nach oben, nach vorn und nach hinten. Auch dort würde man ohne eine explizite Bewegungsausführung nicht alle Muskeln trainieren können.
Resultat, wenn man vom Übertraining und der Psyche absieht, wären riesige Quadtrizepse und Deltas sowie ein mäßiger Massezuwachs an Bauch und Rücken. Man würde scheiße aussehen.

Was ich mir überlegt habe, ist, in einer geleeartigen Flüssigkeit zu leben, die jeder Bewegung widerstand bietet - ähnlich wie Wasser, nur mit höherem Wiederstand. So würde man einigermaßen jeden Muskel trainieren können. Was zwar auch wieder mit Zwängen, Übertraining etc. verbunden wäre, aber effektiver als eine höhere Erdanziehungskraft sein würde.

Utopie kann auch ganz interessant sein. ;)

Übrigens brauchen wir Bodybuilding-gerechte Smilies... Diese sind mir zu schmall und zu klein ;)

Ich würde auch eckigere Gesichtszüge (u.U. vergrössertes Kinn ;)) bevorzugen..

Ist mir gerade aufgefallen.

Gruss,
D.

Bauch und Rücken würden schon auch wachsen, irgendwann bückt man sich ja auch, oder versucht aufzustehen...Aber man würde sehr schnell ins Übertraining fallen und letztendlich bringt es dann halt doch nichts denn: ob ich jetzt bei erhöhter Schwerkraft mich 24h am Tag quäle, oder 2h am Tag mich im Kraftraum...naja, jedem das seine...(Training bei erhöhter Schwerkraft würde übrigens bedeuten, dass der Trainierende erstmal viel weniger Gewicht nehmen müsste...@Dragon Ball)

@Think X
Aha!...da hat sich einer wirklich ernsthaft Gedanken gemacht :) !

@ALL
Das Ganze ist natürlich als Joke aufzufassen...der eigendlich in's <OFF TOPIC> gehört... :D !

Gruss St@ckOverflow

@Think-X: Die Idee mit dem Training im Wasser ist gar nicht so schlecht und ausserdem Gelenkschonend. Bei einer entsprechenden Salzkonzentration trägt es einen ja auch, somit ist schon mal das Problem mit dem Ertrinken gelöst.

@Stack: Dein Wunsch sei mir Befehl, ich verschiebe dann mal.

Gruss Skyguide

falls es einer von euch nach jahrzehntelangem training in der zentrifuge ausgehalten hat und ihr denn bei 10g angekommen seid, dann lasst aber bloss nix fallen, weil das denn echt weh tun wurde, wenn's auffem grossen zeh landet... (100fache gewichtskraft!!!)

cooney

Zurück
Oben