Squats

da_reel_boss

New member
Hallo Leute!

Ich bring es irgendwie einfach nicht fertig, tiefe Squats zu machen. Die Fersen bleiben zwar am Boden, aber ab einem gewissen Punkt gibt meine Hüfte einfach nix mehr an Flexibilität her. Ich komm da einfach nicht weiter runter. Und das ist ca. auf Kniehöhe. Also ziemlich mies.

Was nutzt ihr für Dehnungsübungen? Wie oft? Hatte jemand auch das gleiche Problem? Will endlich Ass To The Grass beugen, Schluss mit Hofknicksen!

In diesem Sinne. Heiligt die Kniebeuge!

Evtl. wissen Sebbl, Jimbo, Achri, C-Power da mehr zu.

A

Anzeige

Re: Squats
Hallo da_reel_boss,

schau mal hier:
squats .
Also ich sprech jetzt mal gegen das Allerheiligtum aber ich geh auch nicht Ass to the grass. Warum? Einfach deswegen weil mir das "Gefühl" im unteren Rücken gar nicht taugt. Geh nur bis Oberschenkel parallel zum Boden sind und aus.
Ich denke wenn du das erreichst ists schonmal ganz gut, alles weitere hängt von der Dehnung des Beinbizeps und des Rückenstreckers ab (und nicht zu vergessen von den anatomischen Winkel-/Hebelverhältnissen)

gx TommyX11

Also ich sprech jetzt mal gegen das Allerheiligtum aber ich geh auch nicht Ass to the grass. Warum? Einfach deswegen weil mir das "Gefühl" im unteren Rücken gar nicht taugt. Geh nur bis Oberschenkel parallel zum Boden sind und aus.
Ich denke wenn du das erreichst ists schonmal ganz gut, alles weitere hängt von der Dehnung des Beinbizeps und des Rückenstreckers ab (und nicht zu vergessen von den anatomischen Winkel-/Hebelverhältnissen)

gx TommyX11

mache ich auch so. einerseits kom ich nicht viel tiefer runter, zumindestens wenn ich die kontrolle über das gewicht behalten will, und andererseits hatten wir hier mal nen thread,in dem berichtet wurde, dass tiefere kniebeugen vorallem den gluteus und den abduktor trainierne,wodurch hüfte und hintern massiver werden, was jetzt ja nicht soo toll ist.
lg

dehnen,dehnen,dehnen.so wie kuzzzi sagt mach mein kumpel es auch..hält sich wo fest und geht in die hocke ...das macht er vor jedem kniebeugetraining..

Er ist ein sehr erfinderisches Kerlchen der Scooby. Würde dir da aber eher Bulgarian split Squads empfehlen.

Ich kann dir nur raten Mobility Drills am Anfang des Trainings zu machen. Sind dynamische Dehnübungen die zum einem den Körper erwärmen und zum anderen deine Beweglichkeit schulen. Wenn du das jedes mal vorm Training machst wirst du schnell Fortschritte sehen.
Kann dir in diesem Bezug sehr das Core Training von Mark Versteggen empfehlen.

Sonst einfach erstmal mit leichtem Gewicht bis zu den Fersen runter. Meistens ist es erst ab nem bestimmten Gewicht ein Problem, weil dann die Hüfte einknickt und dann dein Rücken in einem ungesundem Bereich ist.

A

Anzeige

Re: Squats
Hallo da_reel_boss,

schau mal hier:
squats .
Zurück
Oben