Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
willst du einbeinig oder beidbeinig hoch/weit springen? prinzipiell viel springen und mit maximalkrafttraining kombinieren. beidbeinig über hürden springen. schrittsprünge auf dem fußballplatz. tiefe kniebeugen. auch übungen explosiv ausführen. ein hochspringer schafft angeblich mit 200kg eine tiefe kniebeuge.
das mit den 200 kommt etwa hin...wobei des auch nur die ganz guten machen....ich hab auf jeden fall mal einen gesehn der mit 180 tiefe macht.
Und en kumpel von mir is grad U18-Weltmeister im Hochsprung geworden, aber der macht noch net so viel*gg*
Ich als Ex-Basketballer kann Dir Niedersprungtraining empfehlen. Ist sicher nicht das Gelenkschonendste, aber sicherlich eines der effizientesten Trainingsmethoden zum Thema Sprungkraft. Vorraussetzung ist allerdings schon ein gewisser Fitness-Status.
wenn du so ne Matte zur verfügung hast, probiers mal damit...die gibt nochn bisschen nach und fordert deshalb noch en bisschen mehr.
wenn nicht dann aufm rasen.
greetz vic
P.S.: hab durch so training innerhalb von 3 monaten 19cm sprunghöhe gewonnen, also es wirkt.