Sprungkraft

TheSlasherXXL

New member
Könnt ihr mir gute Tipps geben,die die Sprungkraft deutlich verbessern?
Ich habe mit "Wadenheben" angefangen und mache Kniebeugen. Alles kombiniert mit Pylometrie-Übungen.
aber ich frage mich,ob das wirklich was bringt.Ich spiele Basketball

A

Anzeige

Re: Sprungkraft
Ja, also du musst die Maximalkraft trainieren, ich glaub so heißt das. Wir machen das öfters im Sportunterricht, aber vielleicht kannste das auch sonst irgendwo machen.
Du musst dir einige Sprunübungen überlegen bzw aufbauen und die dann alle machen, mit nur ganz kurzer Pause, so dass du überhaupt nicht mehr kannst. Du musst dich voll auspowern, das bringt schon was.

Viel Glück

versuch doch mal folgendes:
1. aufwärmen mit seilspringen. die beine dabei gestreckt lassen und nur aus den fußgelenken abdrücken. das ganze ca. 2 min.
2. in die hocke gehen und mit beiden beinen abspringen. die gestreckten arme schwingen dabei nach oben. danach wieder auf beiden füßen landen, gesäß absenken und auf den nächsten sprung vorbereiten. das ganze 3 mal 10 wdh.
3. auf einen kasten, einen step oder eine stufe stellen und von dort auf den boden springen, den schwung abfangen und möglichst explosiv wieder abdrücken. das ganze 3 mal 7 wdh.
3 trainingseinheiten in der o.g. reihenfolge ausführen, sollte auf dauer reichen um die sprungkraft zu erhöhen.
mfg, markyy

Hi,
ich spiele ebenfalls Basketball und will meine Sprungkraft steigern. Geh mal auf www.kickz.com und schau dir die "Jump Soles" an. Viele Leute die B-Ball spielen trainieren damit ihre Sprungkraft. Ich ziehe ebenfalls in Betracht mir diese Dinger zu kaufen. Lediglich der Preis von knapp 100 Euro hält mich noch davon ab. Ein Freund von mir, der ein B-Ball Profi ist meint die wären ziemlich gut und er trainiert schon seit Jahren damit. (Achtung: Ich will keine Werbung mit meinem Posting machen, dies ist lediglich ein gut gemeinter Ratschlag!!!)

siehe die Einträge zu "Sprungkraft" (Archiv)

um sie abrufen zu können, musst du dich vorher registrieren. markyy hat dir bereits kompetent geantwortet. vor allem tief- und reaktivsprünge sind hocheffizient.
gruß, kurt

A

Anzeige

Re: Sprungkraft
Zurück
Oben