Sprungkraft/Schnellkraft

Anonym

New member
Hallo zusammen

Ich habe immer Probleme mit meinem Fussballtrainer, weil ich keine Schnell und Sprungkraft habe.Deswegen setzt er mich selten ein und benutzt das dann als Ausrede.
Ich will darum jetzt mehr dafür tun damit er nicht mehr um mich herrum kommt.
Danke für eure Tips.

wie konnte dein trainer die mängel feststellen? bei leichtathletischen übungen od. am spielfeld? wie bist du wirklich im vergleich zu den anderen?
wahrscheinlich meint dein trainer auch schnelligkeit. die kannst du verbessern wenn du erstens deine maximalkraft steigerst u. zweitens schnell läufst. mach ins and outs. geh auf die laufbahn u. lege 30m sprints ein, dann wieder locker laufen u. wieder sprinten. übe starts über 30m u. lass dich dabei stoppen. achte auf deine regenerationszeit.
sprungkraft bekommst du durch springen. versuche das ganze fußballfeld mit möglichst wenig schritten zu bewältigen (sprunglauf). du sollst die anzahl der schritte/sprünge zählen, damit du dann einen vergleich hast. springe von einer bank auf den boden u. gleich wieder in die höhe (reaktivkraft). springe mit beiden beinen über das spielfeld. teste einmal deinen standweitsprung. der standweitsprung ist ein guter indikator für deine antrittsschnelligkeit. vielleicht solltest du die vorwürfe objektivieren u. den vergleich mit anderen suchen. natürlich kann es sein, dass dich der trainer einfach nicht mag. dann hast du es schwer.

Zurück
Oben