"spritzigkeit" ?!

homie

New member
hi!... hab mal ne frage... bin seit kurzem in nem fitnessstudio! möchte aber keinesfalls extremen körperkult betreiben, also richtig muskulös werden (bin schon 20), sondern einfach "fit" werden und bleiben. bin recht grundsportlich, dünn (1,85m, 73kg)... aber, jetz um zu meinem problem zu kommen, manchmal etwas letargisch!? nicht "spritzig"... ich hoffe ihr versteht mein problem! daher denke ich auch, dass krafttraining im moment ziemlich falsch wäre, sondern eher, zunächst einmal darauf wert gelegt werden sollte!

ich fang nun an mit laufen aufm laufband, hoffe, dass dadurch die "schwerfälligkeit" verschwindet... habt ihr sonst noch irgendwelche tipps?!

danke! :)

bei solchen fällen sagt man normalerweise, daß man mit pfeffer arbeiten muß, bzw. pfeffer in den a...
ne im ernst ich kenn das problem, bin auch ein bisserl ein phlegmatiker. grad krafttraining hilft da eigentlich super weiter gegen die schwerfälligkeit.
va. kniebeugen

eef schrieb:
bei solchen fällen sagt man normalerweise, daß man mit pfeffer arbeiten muß, bzw. pfeffer in den a...
ne im ernst ich kenn das problem, bin auch ein bisserl ein phlegmatiker. grad krafttraining hilft da eigentlich super weiter gegen die schwerfälligkeit.
va. kniebeugen
ja... kniebeugen, genau!... hm... um das noch weiter zu verfeinern: ich will leichtfüßig(er) werden! genau das is der ausdruck, den ich eben nich gefunden hab. ;)

grüße und besten dank

Mach Schnellkrafttraining!

homie schrieb:
ja... kniebeugen, genau!... hm... um das noch weiter zu verfeinern: ich will leichtfüßig(er) werden! genau das is der ausdruck, den ich eben nich gefunden hab. ;)

grüße und besten dank

wer im ZNS "schnell" ist, hat auch schnelle muckis und ist insgesamt "spritzig".
mehr info im archiv unter "speedtraining" und "schnellkraft".
willkommen in diesem forum!

tipp für neueinsteiger auf fitness.com

gruß, kurt

Wenn ihr nen Boxsack im Studio habt und jemand der dir erklären kann wie man damit umgeht ist das auch ne nette Sache. Speedball oder Pratzentraining oder Springseil

Ich bin zwar immer noch lahm aber nich mehr so lahm wie am Anfang :D

Zurück
Oben