Spricht was gegen Gemüse-/Fleischbrühe?

Sit Up!

New member
Hi Junx,

spricht eigentlich was dagegen, seine tägliche Wassermenge mit Fleisch- oder Gemüsebrühe zu verbinden? Ist ja leicht, kurz aufkochen mit etwas von dem Brühenpulver drin und fertig. Die Nährwerte von Gemüsebrühe sind finde ich zwar nicht der Hammer, aber für Leute, die immer auf der Suche nach "Massefutter" sind bietet sich das doch an oder? Außerdem bringts Veränderung, ich finde es gar nicht unlecker (gibts das Wort?). Hab leider die Nährwerte von Fleischbrühe nicht, könnt mir aber vorstellen, das sie die Gemüsebrühe noch abhängen aus BBler-Sicht
wink.gif
:

Gemüsebrühe auf 100 Gramm:

191 kcal
13,1 g Eiweiss
23,1 g Kohlenhydrate
5,1 g Fett

------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!

A

Anzeige

Re: Spricht was gegen Gemüse-/Fleischbrühe?
Das muß wohl eher heißen auf 100 ml.

Es geht nicht um die Wasserflaschen die du trinkst sondern die Menge an Flüssigkeit die du zu dir nimmst...
Auch wenn du Suppen oder so ist nimmst du ja Flüssigkeit zu dir, aber man soll halt zusätzlich am Tag so und soviel Liter gesonderte Flüssigkeit zu sich nehmen...

P.S: Hab mal gelesen dass sogar in einer normalen Pizza noch 50% Flüssigkeit drin steckt (?! hab ich die Prozentzahlen mitlerweile bissl verplant, glaub aber es waren 50... auf jedenfall war sie so hoch dass ich echt gestaunt hab
smile.gif
)

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

@gunship: Nein, hier muss es wirklich Gramm heissen, da das Brühenpulver in Gramm gemessen wird!

@The Freak: Ja das kann ja gut sein, aber wenn du Gemüsebrühe nicht als Getränk bezeichnest, dürftest du auch Apfelschorle, Isostar oder Orangensaft nicht als Getränk bezeichnen. Der Aggregatzustand von Gemüsebrühe ist komplett flüssig!! Das ist nix Breiiges oder so. Du machst Wasser heiss und schmeisst dann 2 Esslöffel brühenpulver rein und trinkst das dann.

------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!

@Sit Up
Naja 191kcal auf 100gr ist nicht der Hammer,
wenn Du das auf 10gr (2löffel) rechnest, dann bist Du bei knapp 20kcal pro Tasse.
Dafür lohnt es sich nicht, sich um die Nährwerte zu kümmern :)

Gruß patrick

@Sit Up!m*nn:

erstens (wie horsty es bereits erwähnte) wirst du verdammt starke brühe trinken müssen, um ohnehin ein paar kcal zuführen zu können.

zweitens (vielleicht mal drüber nachdenken) sind die meisten brühen doch nichts "gutes": ist doch komplette industrieware, sprich hauptbestandteil ist (jod)salz, dann kommen noch geschmacksverstärker, stärke, milchzucker, aromen, antioxidationsstoffe, usw. dazu; also ist es nichts "wahres" was du dir da zuführst. desweiteren ist wasser einzigartig und so ein "salzgetränk" ist wohl kaum vergleichbar damit.

außerdem ist es wohl nicht wirklich schwer, anstattdessen noch irgendwann während des tages z.b. einen magerquark zu konsumieren, damit fährst du einen besseren weg.

------------------
..::Der Hasenmann::..

A

Anzeige

Re: Spricht was gegen Gemüse-/Fleischbrühe?
Zurück
Oben