Spray gegen Schmerzen

Horst R.

New member
Habe gerade in nem Magazin gelesen, dass Toney Freeman ein neues Allheilmittel gegen Gelenkschmerzen, Muskelkater usw. auf den Markt bringt. Ein geruchloses Spray, was bei Bedarf auf die Haut aufgetragen die Schmerzen lindern soll. Was haltet Ihr davon? Meint Ihr, dass so etwas wirklich was bringt?

Denke,dass es einfach eine abgeänderte Form von verschiedenen Gels ist.(Voltaren etc.).Bringen könnte es schon etwas.

salben, sprays dringen niemals soweit vor das sie am gelenk ankommen !!! kann man sich auch sparen ggfls. ibuprofen tabletten oder ne spritze beim doc !! und ganz wichtig, betroffende gelenk min. 3 wochen schonen !!!!

experimentiere gerade wieder mit meinem ellenbogen rum, da ich in 3 wochen ein wichtigen termin habe, kann ich momentan das training nicht aussetzen, danach werde ich 3 wochen schonen, sprich kein training vornehmen, das ist das einzige was richtig hilft bei entzündungen, überbeanspruchungen etc.

Vermutlich ist damit das Spray von xpainspray.com gemeint.
Der "Wirkstoff": Magnesiumchlorid.
Kaputt machst Du damit vermutlich nur Deinen Geldbeutel. Wenn ich schon "Allerheilmittel" lese, stellen sich mir die Nackenhaare auf: so was gibt's nicht.

@Topic69: NSAIDs würde ich mir nach Möglichkeit nicht spritzen lassen wegen der erhöhten Gefahr von (nichtinfektiösen) Spritzenabszessen. Als Tablette wirkt es genauso gut.
Dadurch, dass sich NSAIDs am Ort einer Entzündung kummulieren, hast Du schon die Möglichkeit dass etwas vom Wirkstoff auch lokal im Gelenk ankommt - vor allem bei längerfristiger, regelmäßiger Anwendung. Sprays sind aber dafür sicher nicht die erste Wahl. Der Vorteil dabei mag in der eher lokalen Wirkung und somit in den verminderten Nebenwirkungen liegen.
Das mit der Schonung was Du schreibst ist vermutlich der Knackpunkt: Nicht mit Schmerzmitteln weitertrainieren, sondern mal überlegen, warum es weh tut (Haltung/Technik?, Überanstrenung?, ...).

Ich dachte gerade so Profis wie Toney sollten eigentlich wissen, für was sie ihren Namen vermarkten. Wenn das Zeug wirklich nichts bringt, schadet es doch nur seinen guten Ruf, oder es steht für ihn nur der Profit, den er durch den Verkauf erzielt im Vordergrund.

Zurück
Oben