Spotlicheleistung total verbessern

BliZZard

New member
hi

ich wollte mal fragen wie ich meine Sportlichen Leistungen verbessern kann?

zur Zeit mache ich kein Sport , hab keine kondition und kann dadurch nicht schnell rennen und so.

ich bin gerade 15Jahre alt und nicht übergewichtig :winke:
wie kann ich meine Sprtlichen Leistungen erheblich verbessern ?

-rennen
-weitsprung
-weitwurf
-...

Re: SpoRtliche Leistung total verbessern

indem du das tust was du verbessern willst, geschenkt gibt es nichts

willst du im weitsprung besser werden uebe Weitsprung, willst du schneller rennen dann renne

Alles andere kannst du dr�ber nachdenken wenn du aus dem Anf�ngerstadium raus bist, sich in deinem nicht vorhandemem Trainingszusatand vorher Gedanken dar�ber zu machen ist verschwendete Zeit.
Wenn du f�r langfristig was f�r dich tun willst trainiere deine Grundlagenausdauer, das heisst l�ngere Belastung bei wenig Intensit�t

Gruss
Dirk

mit dem nicht rennen geb ich dir insofern Recht wenn Zeit vorhanden ist

Ich habe nur das Gefühl der angestrebte Zeitrahmen ist alles andere als grosszügig, kann ich mich natuerlich aber auch mit irren

Geht es vielleicht um Bundesjugendspiele oder sowas? Laufen, Weitsprung, Weitwurf kommt mir entfernt bekannt vor. :)

Wenn die Zeit wirklich knapp ist, was würdest Du ihm denn dann empfehlen? Mit Training für Sprints und knapper Zeitvorgabe kenne ich mich nicht so gut aus. Die letzten Wochen vorher noch einige Kilometer unter die Füße zu nehmen dürfte aber in jedem Fall eine gute Idee sein.

Weitsprung und -wurf hat ja auch viel mit Körperkoordination zu tun. Und die verbessert man in erster Linie dadurch, daß man die Bewegungsabläufe häufig durchführt und dadurch einübt.

http://www.arcor.de/palb/alben/88/934888/120_3462353036396331.jpg

Willkommen!

Für deine Fragen bist du hier vollkommen richtig :)

In diesem Forum gibt es eine unmenge an nützlichen Informationen. Du bist nicht der erste, der seien sportliche Leistungsfähigkeit verbessern möchte (Wer will das eigentlich nicht!).

Kurz, du findest alle deine Antworten im Archiv dieses Forums. Nur du musst etwas dafür tun. Erwarte nicht, dass dir alles zugetragen wird. Fang an dich zu bewegen. :)

Wie man richtig sucht, hat Kurt mal hier aufgeschrieben.

Gruß
Perschke

Natürlich muss man den Sprint trainieren

eine gute GA zu haben, heißt noch nicht, schnell laufen zu können. die schnelligkeit ist neben der kraft und der ausdauer die dritte muskuläre grundeigenschaft, die die "kondition" bestimmt.

gruß, kurt

Re: SpoRtliche Leistung total verbessern

ok danke für die Tipps

Mein Kumpel will vielleicht auch mitmachen! er hat aber asthma und kann nicht lange rennen , da er sonst keine Luft mehr bekommt !

kann man des irgendwie in den Griff bekommen ?!
wir wollten eigentlich einen Weg mit Feldern laufen !
kann man durch ständiges Laufen asthma unterdrücken ?

Asthma ist kein Hindernis!

mit der richtigen behandlung ist die körperliche leistungsfähigkeit nicht beeinträchtigt. es gibt nicht weniger weltklasse-athleten, die asthma haben, ganz zu schweigen vom belastungsinduzierten (=exercise induced) asthma, das noch häufiger ist, v.a. im winter, wenn noch die kalte luft dazukommt (kälteinduziertes asthma).
über all das habe ich schon mehrmals informiert, lies mal im archiv nach.

gruß, kurt

Zurück
Oben