Sportwissenschaft Studium was danach???

Tenshi

New member
HipHip

eigentlich wollte ich ja zum folgenden Wintersemester mein BWL-Studium in Köln beginnen, aber mein absoluter Traum ist det nicht.
Viel mehr würde mich ein Sportwissenschaft-Studium (an der Sporthochschule Köln) interessieren... allerdings will ich nachher auch nen Job haben in dem ich ordentlich Kohle scheffeln kann (was bei BWL ja der Fall wäre). Daher meine Frage: wer von euch hat Sportwissenschaften studiert bzw. kennt jemanden der es studiert hat??? Was hat er für ein Job etc.
Könnte mir sowohl einen Beruf im Bereich Sporttherapeut/Gesundheitstrainer als auch im Bereich Sportmanagement/marketing vorstellen.
Dann schiesst mal los...

Informier dich vielleicht vor Ort (Fachschaft, Studienberatung , etc.) - du Vifzack
UNI besteht nunmal zu einem guten Teil aus selber-organisieren - also fang mal damit an, sonst kannst die Uni gleich vergessen!!!

@il_barbaro

Danke für den Tipp, auf die Idee bin ja nich gar nicht gekommen:rolleyes:
Die erzählen einem auch alles was ihnen gerade so einfällt, Hauptsache man studiert bei ihnen...
Nee, hätte schon gerne objektive und neutrale Meinungen

natürlich, die wollen dich unbedingt haben :D Die reißen sich sicher den Arsch auf und lügen dir das Blaue vom Himmel herunter nur damit du zu ihnen kommst - Genau auf dich haben sie gewartet - sei froh, dass du so'n gefragter Mann bist!

Im Ernst: was du noch machen könntest; setz dich in ne Vorlesung von nem höheren Semester rein und quatsch ganz einfach jemanden an, was er mit seinem Studium denn machen möchte (sehr beliebte Frage;) ) - mit nem Sportstudium wirst du höchstwahrscheinlich nicht "die" große Kohle machen - mit BWL auch nicht unbedingt.

servus,
hab auch früher nen semester bwl aus kohle technischen gründen studiert. wusste halt nicht genau was ich wollte und dachte halt wie du, hauptsache später recht viel verdienen. habs dann aber abgebrochen und studier nun lehramt gymnasium. nen paar kumpels von mir studieren sport, allerdings auch nur auf lehramt. übers sportstudium ins management zu kommen wirst du aber wohl kaum schaffen, da die natürlich bwl'er, oder vwl'er suchen. musst dich schon für eins entscheiden.

übers sportstudium ins management zu kommen wirst du aber wohl kaum schaffen, da die natürlich bwl'er, oder vwl'er suchen

Würd ich so mal nicht unterschreiben. es gibt nicht umsonst Sportökonomie und Sportmanagment. Es versteht sich ja sicher von selbst, dass du wahrscheinlich keine Chance im Managment eines Autobauers etc zu kommen, aber bei Sportherstellern bzw. Studioketten oder große Vereine würde ich nicht ausschließen

es gibt auch ein studium das heist sportmanagement und wird hier in leipzig angeboten. das grundstudium ist das von sport und im hauptstudium hast du dann vermehrt bwl oder so kannst dich ja mal darüber informieren

Zurück
Oben