Sportunterricht Benotung?

Boardfreak

New member
Ich suche die Punktevergabe für Leichtathletik/Schwimmen in der Oberstufe/Abi, also wie viele Punkte es z.B. beim Hochsprung für 1,80m oder Weitsprung 5,30m gibt. am besten für jede klasse.
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!

A

Anzeige

Re: Sportunterricht Benotung?
ich war bei uns im sportkurs in der 12 oder 13 der einzige der über 5m beim weitsprung geschafft hat *G*, und soviel drüber wars garnicht, echt schlecht der kurs, bzw ich.

google, oder frag einfach deinen sportlehrer ob du`s "mal eben" kopieren kannst.

Ich weiß nur noch, daß die Zeiten/Weiten immer utopisch waren.
Das lustigste war jedoch, daß wir (Grundkurs) mit den Leistungskurszeiten bewertet wurden. Prima.

Mir war noch irgendwie so, als wenn man als Junge auf 100m ne 10.3 oder so für 15 Punkte rennen mußte.
10.3!!!!!

Die ham echt alle ne Macke.

Original geschrieben von brustard
Ich weiß nur noch, daß die Zeiten/Weiten immer utopisch waren.
Das lustigste war jedoch, daß wir (Grundkurs) mit den Leistungskurszeiten bewertet wurden. Prima.

Mir war noch irgendwie so, als wenn man als Junge auf 100m ne 10.3 oder so für 15 Punkte rennen mußte.
10.3!!!!!

Die ham echt alle ne Macke.

lol, damit kann man ja wenn man etwas glück hat schon die deutsche meisterschaft gewinnen :D
wird wohl eher 11,3 oder 12,3 gewesen sein.

Ich bin damals irgendwas mit 12 gerannt und hab ne 3 oder so bekommen.
Also ich denke, daß Leute aus dem LA Verein schon unter 12 schaffen.
Ich kenn zumindest einen, dessen Bestzeit 11.6 oder sowas ist, also werden die anderen auch so in dem Dreh sein.

Aber unter 11 Sekunden....
Was stellen die sich eigentlich vor?

ich weiß ja nicht wie ihr euch das vorstellt aber Kaffir hat ganz recht!

mit 10,3 kannste sogar bei olympia ne ziemlich gute plazierung rausschlagen wenn die anderen nicht ihren besten tag haben!

bin selbst im leistungskurs sport und kann euch mit 100%tiger sicherheit sagen dass man 12,0 auf 100m laufen muss um 15 punkte zu bekommen.

viele grüße
Kidd

12,0 klingt glaubwürdiger!
mich würden auch die anderen disziplinen interessieren, vor allem ausdauerläufe (1000m, 3000m), kugelstoßen, hoch/weitsprung..... jemand ne ahnung was man da braucht?

@Boardfreak: Kugelstoßen hab ich beim ersten Versuch direkt 11m gepackt. 10 mussten wir stoßen für 15 Punkte;habs dann gar nicht weiter probiert (->sinnlos).
Konnten und entscheiden zwischen 800m und 2000m ?! Warum auch immer...hab 800 genommen und bin knapp über 2:30 gerannt, was 14 Punkte bedeuteten, also 5 Sek. schneller und du hast auch hier die 15 Punkte.
Hochsprung gabs bei uns ab 1,60 oder 1,65m 15 Punkte.
Weitsprung weiß ich nicht..hab ich gar nicht gemacht..4,85m war die beste Leistung in meinem Kurs..glaube so um die 5,30m hätte man springen müssen.

dank euch!
jetzt hab ich so ungefähr ne vorstellung. hochsprung, kugelstoßen und weitsprung sieht nicht sehr schwer aus, aber 1000m in 2:56 ist hart!

Kenn ja deine Maße nicht, aber inner Massephase musste ich sehr kämpfen, um meine Kilos über die 1,55m Latte beim Hochsprung zu kämpfen. Zu mehr hats dann auch nicht gereicht, wenn ich micht recht erinnere.
Weitsprung ist eh nicht so meine Disziplin, glaub ich, weil ich immer unterschiedlich anlauf etc.....

Kugelstoßen ist 'n Witz. Wenn ich als Laie es ungeübt und mit miserabler Technik zu 'ner 1+ bring ;), kanns nicht so schwer sein.

Obwohl...doch..bin ja 'n Sportgott, ich vergaß.

wiege nicht ganz so viel wie du, aber 86kg ist beim hochsprung auch recht viel. bei mir reißt es die sprungkraft raus, hab nie hochsporung trainiert (auser kurz im sportunterricht) und bin vor kurzem 1,80m gesprungen, obwohl ich davor ein jahr lang nicht mehr gesprungen bin. hättest meinen sportlehrer sehen sollen! :eek: :D

1000m laufen, ach wär das schön.
Ich bin Leistungskursler, muss 5km laufen.
Rundenzeit von um die 90 Sekunden, um eine gute Benotung zu bekommen, also 15 Punkte. Für mich nicht schaffbar.
Weitsprung und Hochsprung sind da eher meine disziplin. 6m weit, über 1.70m sollte auch drin sein. Hochsprung ist btw immer einfacher als Weitsprung imo.

Jaja. Ich hab Euch alle verarscht.
Uh mann.

Ich bin damals auch 800m gerannt, und ich bin 2:35 gerannt, war damit der zweitschnellste und habe eine 3+ (9 Punkte) bekommen.

Ob Ihr mir das jetzt glaubt oder nicht, ist mir scheiß egal.

Original geschrieben von brustard

Ich bin damals auch 800m gerannt, und ich bin 2:35 gerannt, war damit der zweitschnellste und habe eine 3+ (9 Punkte) bekommen.

Ich glaubs dir.
Bin die 800m in 2:18 gelaufen und hab dafür 15 pkt. bekommen. Bei 2:30 gabs bei uns 11 oder 12 pkt. kommt also hin.

Bei 1,80m Hochsprung sollte es auf jeden Fall 15 pkt. geben
Beim Weitsprung waren es bei und meine ich 6m für 15 pkt, hat aber keiner geschafft:D

A

Anzeige

Re: Sportunterricht Benotung?
Zurück
Oben