Sportlernahrung, Eiweisdrinks etc.

Olli

New member
Hi.

Sagt mal was ist von den ganzen Energie, Eiweisdrinks zu halten? Gibt es ja mit Erdbeer, Schoko und sonst noch vielen Geschmacksrichtungen. Ist sowas sinnvoll oder schädlich. Ich mache zur Zeit nur zu Hause ein wenig Sport (Joggen, Hanteltraining, Liegestütze...). Wäre sowas für mich auch sinnvoll, zum Muskelaufbau?

Gruß

weightgainer sind für hobbysportler überflüssig und geldverschwendung.hobbysportler sollten keine probleme haben,ihrenn kh-bedarf mit ausgewogener ernährung zu decken.gleiches gilt für proteinpulver/drinks.das zeug nennt sich nicht umsonst nahrungsergänzung.schädlich sind beide sachen nicht.

ciao

wie erfreulich...

... mal ein brauchbares posting von dir! weiter so, onkel susta!
gruß, kurt

Also deiner Meinung nach, sollte ich mit dem Eiweiß aufhören?

Ich trainiere so wie du auch daheim -> Hanteltraining, versch. Übungen, joggen, bei Gelegenheit schwimmen/skaten!

Trinke täglich 1-2x am Tag Eiweißdrink!

Was meinst du?

ist deine finanzielle entscheidung.wenn du nicht die zeit und lust hast,deine kalorienzufuhr auf 5-6 mahlzeiten zu verteilen,dann kannst schon mal die eine oder andere mahlzeit mit nem gainer oder eiweißdrink ergänzen.

Muß ich Dir rechtgeben OnkelSusta, mir kommts langsam so vor als ob mein Trainer da special agreements mit den Herstellern der Eiweißdrinks hat, so wie der die Dinger mir immer andrehen will.

Grüße aus Bayern,
DarkCity

es geht auch mit 2 - 3x täglich!

und zwar genauso gut wie mit 5 - 6x täglich! (nicht vergessen: aus der ernährung keine religion machen! und vor allem keine BB-mythen verbreiten :winke:)
gruß, kurt

Re: es geht auch mit 2 - 3x täglich!

5-6 kleine mahlzeiten halten den blutzuckerspiegel konstant,die nahrung wird viel besser vom körper verbraucht,es entsteht kein hungerast.der körper wird kontinuierlich mit nährstoffen versorgt und somit die voraussetzung zum gainen geschaffen. 5 mahlzeiten a 400kcl verarbeitet der körper nun mal besser als 2 mahlzeiten a 1000kcl.ist kein bb-mythos sondern ein muß um überhaupt muskeln aufzubauen.

klassischer BB-Mythos!

lieber onkel susta,
ich weiß, du bist erst seit kurzen in diesem forum, sonst wüßtest du, dass all deine aussagen, die du hier tätigst, nichts als ein mythos sind, der jeglicher physiologischer grundlage entbehrt. lies doch mal im archiv nach! (und wenn du willst, auch meinen artikel "der proteinstoffwechsel" auf meiner homepage). der BZ-spiegel wird mit nur 2 mahlzeiten genauso "konstant" gehalten wie mit 6, die "verarbeitung" von 1000 kcal funktioniert genauso gut wie die von 400 kcal, und zum "gainen" ist nur ein entsprechender trainingsreiz entscheidend. zu behaupten, 5-6 mahlzeiten wären dafür ein "muss", zeigt dein mangelndes wissen über den stoffwechsel und die leistungsphysiologie auf. man soll nicht alles nachsagen, was einem vermeintliche experten (v.a. bodybuilder glauben gern, solche zu sein) vorsagen...
gruß, kurt

Zurück
Oben