Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ab welcher Trainingsstundenzahl - d.h. nicht im Gerätebereich des Studios sondern eher im Kursbereich - sollte man auch noch seine Ernährung umstellen?
habe gerade ein ganz großes Fragezeichen auf meiner Stirn. Ehrlichgesagt versteh ich deine Frage nicht.
Gesund und ausgewogen solltest du dich unabhängig vom Sport eh ernähren.
Dein Fragezeichen ist berechtigt. Mir geht es einfach nur darum mal nachzuforschen, ab welchen Trainingsstundenzahl man sich zusätzlich noch besser ernähren soll...d.h. die gesunde Ernährung zuvor ist natürlich schon Bedingung...mir geht es eher um sportgerechte Ernährungsweise...d.h. wann man seine Vitamin- und Mineralstoffezufuhr erhöhen soll...in den meisten Artikeln spricht man vom Bedarf für Sportler...wo setzt man aber da die Grenzen...???
Habe ich es jetzt etws besser erklärt???? *Fragezeichenweg??*
Vicky
hallo vicky,
mit steigendem energieumsatz wird auch deine energiezufuhr steigen, und damit auch die zufuhr an mikrönährstoffen. alles klar? (auch das steht schon zig mal im archiv...)
lg, kurt
Also:
Als Hobbysportler (das sind alle die damit nicht ihr Geld verdienen) bist du mit einer ausgewogenen Mischkost immer gut beraten. Das deckt deinen kompletten Bedarf an Vitaminen, Mineralstoffen usw....
Für Profisportler (alle die damit ihr Geld verdienen [Vorturnerinnen in den von dir angesprochenen Kursen zählen imo nicht dazu]): keine Ahnung. Aber ich vermute auch hier reicht eine ausgewogene Mischkost.