Sportlaune

Bianca1

New member
Hallo Ihr da draußen,

habe gerade diese Seite gefunden und nun möchte ich wirklich mal meinen Kummer "rauslassen".

Ich gehe seit Juli 2000 regelmäßig ins Fitnesstudio (d.h. 3mal die Woche, ab und zu auch 4mal).

Natürlich hatte ich so meine Vorstellungen als ich angefangen habe (hab dies auch mit meinem Trainer besprochen) - eigentlich das übliche - Bauch weniger, Gewichtsreduktion, Gewebestraffung, Muskelaufbau.

So und hier liegt mein Problem ich bin 1,68m groß und wiege zur Zeit 54 kg (am Anfang des Trainings wog ich 58 kg) - klar habe ich mich gefreut das es weniger geworden ist, aber es entspricht noch nicht meinen Vorstellungen (ist so in dem Bereich 50 kg). Mein Trainer hat gesagt - das dies an den Muskeln liegt (die wiegen ja auch mehr als Fett), aber macht dies soviel aus, das ich auf den 54 kg rumhänge und nicht runterkomme?!!

Das demotiviert ganz schön, klar auf der anderen Seite ist es schön zu sehen, wie die Gewichte die man (ich) stemmt immer mehr werden, aber irgendwo habe ich mir die 50 kg so verinnerlicht, das ich fast nur noch in Bewegung bin. Das heißt wenn ich zu Hause bin (nach dem Fitnesstudio - eigentlich K.O. reicht es immer noch nicht und ich trainiere noch ne halbe Stunden - Liegestütze, Bauchcrunches und und und.

Irgendwo merke ich das es ein Kreislauf ist, ich bin mit dem was ich bist jetzt erreicht habe unzufrieden und nun ja kann nicht mehr so richtig meine innere Ruhe finden (eigentlich ist es nur so, wenn ich total K.O. bin und schwitze und alles weh tut) - aber das ist doch "irrsinnig".

So nun habt ihr einiges von mir erfahren, eigentlich schon komisch, das ich das hier hingeschieben habe.

Aber irgendwie hoffe ich auf "Hilfe" oder jemanden dem es genauso geht wie mir.

Trotz allem möchte ich klar machen, das mir der Sport - egal ob im Fitnesstudion oder in der Freizeit total viel Spaß macht.

Es ist eben nur dieser Kreislauf der mich total ank....

Also hoffe auf Antwort.

Machts gut Bianca

A

Anzeige

Re: Sportlaune
Hey Bianca,

ich kenne dieses Syndrom auch. Man rennt einem Idealbild hinterher obwohl man sich selber bewusst ist, dass es wie du schreibst "irrsinnig" ist. Kenne sehr viele denen es so geht, insbesondere im Fitnessbereich wo es um das Aussehen geht. Denk doch mal darüber nach was du denn mit den 50 Kilo die du anstrebst

so verbindest.Manchmal treiben einen ja auch irgendwelche Schlüsserlebnisse dazu. Und im übrigen mehr heisst nicht immer mehr Erfolg. Manche quälen sich Jahre und erreichen nichts, du hast dich ja schon verbessert in der kurzen Zeits seit Juli

Gruss Andi

Zurück
Oben