Sporternährung eines Vegetariers mit Laktoseintoleranz

Hallo zusammen,

ich bin überzeugter Vegetarier und habe auch noch leider eine Laktoseintoleranz.

Ich brauche bitte unbedingt einen Ernährungsplan für mind. eine Woche - möglichst eine Supps, Proteinshakes ...!

Ich brauche täglich andere Mahlzeiten, da ich einfach nicht jeden Tag dasselbe essen kann. Ich denke, das kennt ihr von euch selbst!?

Ich schaffe es einfach nicht, meinen täglichen Eiweißbedarf zu decken.

Habt ihr bitte Rezepte für über den Tag verteilt (nachm Aufstehen, zum Frühstück, zum Mittag, vorm Training, nachm Training, abends, vorm ins Bett gehen ...)?

Ich bin für eure Antworten sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

A

Anzeige

Re: Sporternährung eines Vegetariers mit Laktoseintoleranz
Also direkte Rezepte habe ich jetzt keine. Lebensmittel mit viel Eiweiß die ich dir empfehlen kann sind Seitan und Bohnen.
Sojaprodukte wären auch eine Möglichkeit wenn du sie gut veträgst.

Hi,
ich bin auch Vegetarier und den Eiweißbedarf decke ich mit Sojaprodukten. Meine "Soja Wiener Schnitzel" haben 205kcal und 17g Eiweiß. Da gibts aber auch noch welche mit mehr. Beispielsweise hier: Link
Sonst ernähre ich mich halbwegs normal:

Frühstück: Vollkornbrot mit Aufstrich, Marmelade etc.
Mittag: Nudeln, Reis, Kartoffeln mit Sojaprodukten und Gemüse
Zwischendurch: Reis mit Brühe bzw. Erdnussbutter
Abend: Brot mit Aufstrich (bei mir noch Käse)

Du kannst dir ja auch mal ein Buch kaufen über vegetarisches Kochen. Sind sehr leckere Sachen drin, mir sind die aber meist zu aufwendig. Ich will keine Stunde kochen für nen Essen. Link-Buch

hy .bin auch ein vegi man komme von Österreich bregenz

das ist kein Problem bei uns im bio laden gibt es alles vegi döner vegi wiener schnitzel vegi steak vegi chicken nuggets in verschiedenen geschmack sorten,sogar spageti bolonese sose, gibst das normale gewürtz dazu und schaut fast gleich aus schmeckt auch gleich

und lupino hat auch sehr viel eiweiß aber was du noch zusätzlich kaufen musst ist eiweiß im shake

wurde vieles schon gesagt, was ich noch ergänzen möchte ist, dass du trotzdem ned auf milchprodukte verzichten musst!
beim spar gibt es ja die neue produktlinie "free from" und die haben einige laktosefreie sachen!

ausserdem kannst du noch sojaprotein kaufen und das mit wasser oder sojamilch trinken.

A

Anzeige

Re: Sporternährung eines Vegetariers mit Laktoseintoleranz
Zurück
Oben