Sporteignungstest - die letzten wochen!

Julianphilipp

New member
moin moin aus flensburg in deutschland!!

habe mal eine frage an euch! bin seit januar dabei mich für einen sporteignungstest vorzubereiten! am 19. mai ist es dann auch soweit.
muss verschiedene aufgaben bewältigen. die ausdaueraufgaben habe ich bereits drauf. ein bisschen harkt es noch bei den kraftsachen (2kg - medizinball 10m weit werfen) aber sonst ok. nun meine frage: es sind noch acht wochen zeit, wie verhalte ich mich so kurz vor dem test? eine woche nichts mehr tun?? oder nur noch leichtes training? oder was könnt ihr mir raten??
gruß aus flensburg
julian

A

Anzeige

Re: Sporteignungstest - die letzten wochen!
cirka 4 Tage davor solltest nicht mehr trainieren... man hat schon nen deutlichen kraftanstieg wenn man ausgeruht ist! Natürlich kannst in der Früh Liegestütz und so machen das schadet ned... ich zB kann von liegestützen nicht mehr aufbauen ... aber is sicher nicht schlecht für die m uskeln :)

das glaub ich dir ja gar nicht :hihi:

versuchs mit verschiedenen ausführungsarten, mit gewichten, ect

danke kuzzzi

das man mit liegestütz nicht mehr aufbauen kann halte ich persönlich in deinem fall für sehr unrealistisch.

liegestütz breit
liegestütz eng
liegestütfz faust
liegestütz unten für 5 sec halten
liegestütz eine hand
liegestütz füsse auf einem sessel
liegestütz in kopfstand stellung
liegestütz gewicht auf das kreuz legen oder rucksack voll packen

verstehst du was ich meine es gibt zig varianten die du mit liegestütz machen kannst, und es ist für den körper genial denn es werden sehr viele muskeln dabei trainiert

Zurück
Oben