Sportarzt unter uns ?

Hi!

Also vielen Dank für die Antworten! Speziell interessiert mich eigentlich, was mit Medizin in Richtung Sport, also als "Sport-Mediziner" machen kann. Ich hab so ziemlich alles an Medizinern in meiner Familie (hab ne sehr große Familie :D ), aber der Zweig fehlt leider. Nur ist es das, was mich am meisten interessiert. Vielen Dank nochmal Defi für die Infos! :)

Bis denne

Elmo

Muss man neben Medizin noch was anderes studieren, sprich Nebenfach oder kann man das auch alleine sudieren? Kann man denn überhaupt noch was anderes neben Medizin studieren?

Greetz°
Gonzalez

Original geschrieben von -HUT!HUT!-
Dass man mit ner gut laufenden Praxis nicht reich werden kann würd ich nicht sagen.

Ach, BTW... hat mir mal ein Professor was interessantes zu erzählt. Entscheidend ist die Fähigkeit des Arztes.

1 unzufriedener Patient wird dir laut Untersuchungen 10 potentielle Patienten vergraulen

hingegen bringt 1 zufriedener Patient im Schnitt nur einen Kunden...

hmm... weiß vielleicht jemand wie das in Deutschland ist? Würde gerne noch English nebenbei studieren, geht diese Kombi überhaupt?

Greetz°
Gonzalez

Theoretisch kann man natürlich nebenbei noch ein anderes Studienfach versuchen, aber da das Medizinstudium ja auch eine Berufsausbildung ist, wirst Du nicht gerade viel Zeit haben, ich hab da meine Zweifel, das man sich beiden Studiengängen voll widmen kann. Mit 40 -50 h pro Woche kann man bei Medizin schon rechnen, zumindest während des Semesters und in der Vorklinik.
Ich kenne alerdings einen Kollegen, der in der 2. Hälfte des Studiums noch nebenbei per Fernstudium BWL studiert hat und das auch gepackt hat, allerdings war der dann auch kaum noch gesehen...

Zurück
Oben