Sport wirkt

GerdHoetzel

New member
Nachdem ich (48) seit etwa einem halben Jahr etwas Sport treibe, hat sich meine Kondition und die Belastbarkeit des Kreislaufes fühlbar verbessert. Sport macht auch hungrig. Ich habe erst 3 Kilo zugenommen, jetzt brauche ich nur noch 25 kg abnehmen, um ein tolerables Übergewicht zu haben. Ich bin gespannt, wie ich das hinkriege.

A

Anzeige

Re: Sport wirkt
bierdiät.....

die sache mit dem bier funktioniert recht gut,ich lass seit 2w 4krügerl täglich weg und die normjeans werden schon etwas weiter(obwohl ich 1kg zugenommen hab,hehehe):cool:
cheers,klaus

Re: bierdiät.....

Owohl ich von meinen Mitmenschen belächelt werde, denn ich bin vor etwa 6 Wochen auf alkoholfreies Bier umgestiegen, trinke ich es weiter.
Habe in den letzten Monaten, meine Figur erheblich verbessert.
Fett weg und viele schöne Muskeln aufgebaut. Ohne den Alkohol ging es dann noch leichter. *freu*

du sollst den pc auch nicht essen *g
dachte eher an weniger sitzen und mehr laufen. ;-)
trotzdem drück ich dir die daumen dass es weniger wird. bin ja auch dabei *seufz
lg
treets

Hallo Gerd,
dun bist noch drei Jahre jünger als ich und hast über 25 kg Übergewicht? Was sagen denn Deine Blut- und Leberwerte?
Gruß Rainer

Ein Anfang

Hallo Gerd,
genieße die kleinen Erfolge, sie geben dir die Kraft und Motivation, die du für das weitere Durchhalten brauchst. :)
Ich habe für meine 30kg insgesamt 5 Jahre gebraucht. Wenn man das Leben während des Abnehmens nicht vergißt, empfindet man den Zeitraum als gar nicht soooo lang. :winke:
Ich wünsche dir weiterhin viele kleine Erfolge.:)
LG Christiane

Sport allein....

...... mit Sport alleine wirst du nicht viel
erreichen, du solltest wenn du abnehmen
möchtest auch auf eine Gesunde Ernährung
achten z.B anstatt einer Tafelschockolade
einen Apfel essen oder eine Möhre!
Man kann auch Mit einer Chinesichen
(Diät) viel erreichen, z.b viel Obst un
Gemüse essen, kochen ohne Fette sondern
mit Olivenöl! Und du solltest mehrere kleine
Mahlzeiten essen, un nicht alles auf einmal!
So hat dein magen mehr zeit das alles ordentlich
zu verdauen!!!Probier es aus, wenn du einen starken Willen
hast un du auch wirklich abnehmen möchtest
wirst du es ganz bestimmt schaffen!
(ich habe es auch geschafft) *stolz*
also Viel Erfolg!

fg Anonym

Sport

.. sorgt für ein besseres Körpergefühl.
Ein besseres Körpergefühl sorgt eine bewusstere Ernährung.
Eine bewusstere Ernährung sorgt für eine Normalisierung des Gewichts. :)
LG Christiane

Hallo Rainer, es sind eher 30 kg über dem Normalgewicht. Das ich das in diesem Leben nochmal erreiche, daran glaube ich nicht mehr. Zu meinen aktuellen Werten kann ich nichts sagen, weil ich meinen Hausarzt seit Jahren nicht mehr aufgesucht habe. Vor einigen Jahren waren die Werte für Cholesterin, Blutzucker, etc noch in Ordnung, aber die Leberwerte ziemlich mies. Wenn ich meine Ernährung geändert habe und etwas abgespeckt habe, dann werde ich vielleicht mal wieder den Arzt aufsuchen. Hilfe erwarte ich dort nicht wirklich....

Re: Ein Anfang

So mache ich das auch! Da ich das Gegenteil von einem Asket bin, kann ich nur Schritt für Schritt vorgehen. Am letzten Freitag hatte ich im Studio ein nettes Gespräch mit einen Kollegen, der es auch geschafft hat. Er ist immer noch mollig, aber mit 50 braucht man nicht dürr zu sein, solange man mit dem Gewicht alt werden kann...und das werde ich nicht, wenn ich meine Risiken nicht vermindere.

Re: Sport allein....

Hallo Anonym!
Gratulation zu deinen Erfolgen!

Es ist halt verdammt schwer, wenn ich einen Gusto auf Schokolade habe, dann eine Möhre zu essen.....

Ich vertrete die Ansicht, dass es besser ist nichts auszulassen, sich nicht zu kasteien, sondern versuchen die Menge zu begrenzen.

Grüße
Gerhard

Hallo Gerd,

hast wohl Angst, das du das Pickerl für dein Fahrgestell nicht mehr bekommst ;-)

Wenn du dir vom Hausarzt keine besondere Hilfe erwartest, so nutze deine Werte als Denkanstoss! Aber nicht so wie ich: meine letzte Gesundenuntersuchung im Vorjahr hat alles sehr gute Werte ergeben, worauf ich einiges zugelegt habe .... Motto: ist ja eh alles in Ordnung.... na ja, wenns dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis Tanzen.

Grüße
Gerhard

Hallo Gerd,
aber vielleicht aktuelle Informationen, die Dir helfen Dich zu motivieren. Aber Du weißt es eh ja selbst, Bewegung und Ernährung sind die "Zauberwörter", mach Dir einen 12 Monatsplan und geh die Sache mäßig aber regelmäßig an.Und nimm Dir noch diese Woche einen Arzttermin damit es später nicht heißt, na wären sie doch letzte Woche gekommen........
Gruß rainer

ja da hast.........

Hallo Gerhard!
..... ja da hast du schon recht aber, man kann es probieren!
un natürlich darf man sich ab un zu mal etwas gutes tun!
(mach ich ja auch!) aber man sollte halt manchmal doch
lieber zur MÖHRE greifen un die schockolade vergessen! *g*
(auch wenn es schwer fällt) aber jeder sollte auch auf seine
eigene weise probieren ab zu nehmen! un ich wünsch allen
die das möchten viel Glück, un das sie es auch soooo gut hin
bekommen wie ich!

fg anonym

A

Anzeige

Re: Sport wirkt
Zurück
Oben