Sport ohne abnehmen (Ernährung)

Imutep

New member
Hallo ihr lieben ,

Ich habe das letzte Jahr ziemlich wenig gemacht und ziemlich viel zugenommen. Das meißte ist schon wieder weg, da ich endlich Sport machen kann ( Klettern, Bouldern, etc also kein Fitnessstudio). Ich bin 3-6x die Woche für mehrere Stunden am Schwitzen , freue mich über jeden neuen Muskel will aber auf keinen Fall weiter Fett verlieren, da ich jetzt schon sehe, dass die Haut komisch hängt. Außerdem habe ich das erste mal im Leben Brüste, die müssen erhalten werden :lachen::lachen::lachen:
Wie ernähre ich mich am besten ? Was Esse ich nach dem Sport, Was vorm Schlafen gehen , etc. (bin Vegan und kochfaul).

Hunger habe ich nach dem Sport nicht und esse meistens erstmal nichts. Abends esse ich viel und sehr spät (kurz vor dem einschlafen). Morgens esse ich auch nichts. Mittags dann umso mehr und öfters.

Hat jemand Erfahrung? Ideen?

Freue mich auf antworten :)

Liebe Grüße,
Kim (26, female, ~50kg, 1.65m)
 
Hi Kim!

"Vegan und kochfaul" - was isst du denn dann den ganzen Tag? Snacks? Wenn Gewichtserhalt dein einziges Ziel ist, dann ganz einfach mehr von dem, was du bisher gegessen hast.

Macht dir dein Ernährungsverhalten denn keine Verdauungsprobleme?
 
Hoi :)

Nein, ich esse gern Rohkost. Also einfach Gemüse und Obst, Mittags gerne draußen beim Asiaten oder ähnliches.
Verdauungsprobleme habe ich keine.

Naja Gewichtserhalt nicht wirklich. Wie gesagt, Muskelaufbau ohne Fettverlust. Das Gewichts spielt hier keine Rolle.
 
Naja, ums Zunehmen wirst du nicht drumrumkommen: Fett erhalten, Muskelmasse gewinnen ... letztere wiegt ja etwas.

Deine Ernährung klingt so, als würdest du dir bisher nicht viele Gedanken um die Proteinzufuhr machen - wieviel Eiweiß nimmst du zu dir?
 
Zurück
Oben