sport machen

A

Anzeige

Re: sport machen
Und wenn DU willst, ist alles möglich... :winke:

Wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Toitoitoi genauso geht es.
 
Noch etwas: "Keine Zeit" ist eine Redensweise, mit der du sagst: "Ist mir nicht wichtig genug" Wäre es dir wichtig, würdest du sicher einen Weg finden, Zeit freischaufeln, früher aufstehen, weniger Fernsehen etc etc.

 
sport machen ist wichtigste thema in unserem leben aber ich habe kein zeit weil ich ganze Tag
arbeite
bitte helfen sie
was muss ich machen?

Da gibt es viele Möglichkeiten: Während des Zähneputzens Kniebeugen machen, zur Arbeit mit dem Fahrrad fahren, anstatt den Bus zu nehmen, zu laufen. Während des Fernsehr schauens ein paar Übungen machen. Du kannst bestimmt ein paar sportliche Aktivitäten in deinen Alltag einbauen.
Viele Grüße, Andrea
 
Hi Hana,
ich habe dasselbe Problem gehabt :D Also was ich mache jetzt ist, wenn ich mit der Arbeit fertig bin, mache ich HIIT (High intensity Interval training) Workouts. Diese Trainings dauern nicht so lang, also ich nehme mich ca. 30 Minuten dafür. In youtube gibt es auch viele Videos mit solchen Trainings. Außerdem, gehe ich in die Arbeit zu Fuß, weil meinen Arbeitsplatz nicht so weit entfernt ist.
 
Mit den Youtube Videos habe ich auch angefangen, find die auch super motivierend wenn man erstmal angefangen hat.
Aber bis man dazu kommt sich die Matte auf den Boden vor den Fernseh zu legen muss der innere Schweinehund erstmal überwunden werden.
Gebe allen Recht Zeit hat jeder - Motivation nicht.
 
Oftmals ist das Problem nicht die Motivation oder der innere Schweinhund, sondern andere, vermeintlich "belohnendere", Aktivitäten wie z.B. Fernsehen, ungesundes Essen snacken oder am Handy spielen.

Wenn man diese Aktivitäten herunterfahren kann, wird automatisch mehr Energie für produktive Dinge frei.
 
die Komfortzone verlassen und wie gesagt die Füsse und Hände benutzen!
Ich habe mir täglich eine fixe Zeit genommen um ein paar Übungen zu machen, hier Rede ich von 15-20 min!
Das ist nicht mal eine Filmlänge!:D
 
Die Zeit für den Sport muss man sich nehmen, es ist ja schließlich für die eigene Gesundheit. Ich würde eine feste Zeit in den Terminkalender einplanen, in der man einige Übungen macht. Auch, wenn es nur ein kurzer Zeitrahmen ist und nur ein mal in der Woche reinpasst, ist es auf jeden Fall besser als nichts.
Finde die Sportart, die dir am meisten Spaß macht. Im besten Fall freust du dich schon im Vorfeld darauf und siehst es als Auszeit zum stressigen Alltag an.
Wenn wirklich mal keine Zeit übrig bleibt, ist der Schrittzähler auf deinem Handy ein praktisches Tool. Achte in einer Phase ohne Training dann vermehrt darauf, dass du deine benötigte Schrittanzahl erreichst.
 
Das sehe ich auch so. Was mich allerdings schon nervt sind diese Schrittzähler Apps. Ist es nicht egal, welche Zahl man hat, wenn es auch immer auf die Tagesverfassung ankommt? Warum immer alles toppen müssen? Ist nur so ein Gedanke, denn ich finde es gibt schon genug Leistungsdruck im Alltag.
 
A

Anzeige

Re: sport machen
Zurück
Oben