Sport LK

dargdeff

New member
hi, wir müssn in wenigen Wochen lk`s wählen udn mich würd interrsieren wie schwer der Sport nun wirklich is...was muss man prkatisch so draufhaben und wie viel muss tatsächlihc theorie lernen..es geht ja so das Gerücht um, das Lk nur Leute wählen die Muskeln aber kein Hirn habn....hab allerdings schon mit einigen Gesprochen die jetzt inner 13 sind und die meinen sie müssten schon ganz schön paucken! kann mir vielleicht auch jemand sagen was ich so als Leichtathletik Ergebnisse habn muss(Weitsprung/Sprint/Kugelstoßen)???Um nen gutes sport abi hinzulgen, trainiert man mehr oder lernt man mehr?=
so viele frage.....ich hoffe auf viele Antworten:D

Ich würde Sport LK nur nehmen wenn ich keine andere Wahl hätte.Ist ein ziemliches Durchmogel-Fach.
Die meisten in unserm Sport-LK hatten auch keine andere Wahl was zu wählen weil sie schlicht und ergreifend keine guten Fächer hatten.
Die meisten haben sich aber nicht schlecht über das viele Pauken gewundert, dass sie im Sport LK erwartet hat.
Über die Anforderungen kann ich Dir nix genaueres sagen, allerdings hat der Lehrer vom Sport-LK ne Art Eignungstest am Anfang durchgezogen mit verschiedenen Übungen.Wers nicht gepackt hat war raus.
Körperlich sind, die Anforderungen auch ziemlich hoch, allerdings drücken sich vor allem die Mädchen immer vor Sachen wie Ausdauerlauf etc und Latschen dann immer in der Schule rum und unsereinst sitzt im Unterricht und sieht wie die andern faulenzen:mad:

Also Ausdauermäßig solltest du was draufhaben und ein paar Grundsportarten gut beherrschen, wenn du dann noch paukst steht ner guten Note nix im Wege.

Bei uns is da viel mehr Praxis
Hauptthema is Volleyball und Geräteturnen....
Volleyball is ja ok aber Reck und Barren is nich so toll...

LiMiT

Zurück
Oben