Sport LK

Andy_84

New member
Ich stehe kurz davor meine LKs wähen zu müssen und spiele mit dem Gedanken Sport und Physik zu nehmen.
Ich habe mir mal angeguckt was man so leisten muss:
ALso für ne 1+
18:15min. auf 5000m; 11,8s auf 100m; 10,5m mit 6,25kg stoßen...
Das sind ziemlich heftige Sachen und die Theorie soll auch nicht ohne sein...
Vor allem müsste man sich dann ja schon auf das Training für den jeweiligen Bereich einrichten, kommt da das Krafttraining wohl zu kurz?
Also wenn ich für den 5000m Lauf traniere und weiterhin BB mache ist das ja irgendwie nicht so produktiv, oder?
Wie sind eure Erfahrungen mit Sport LK?

Deutscher Sportunterricht mit seinen Asi-Ballsportarten is datt Letzte.

Is mit Sicherheit auch keine gute Wahl fürn späteren Beruf, bei Vorstellungsgesprächen, wenne verstehst was ich meine.

Was willst Du mit Sport und Physik als LK's später im Beruf machen??? Hast Du dir das schon überlegt???

Würde nicht Physik sondern Religion nehmen:D :D

Oh ein aufmerksamer Leser.

Musste leider Reli nehmen, war das einzige Fach das mir übrig blieb, noch dazu als EINZIGER schriftlich.

hmm, also ich denke nicht, das mir irgendein Fach viel für den späteren Beruf bringen wird, da nehm ich lieber welche die mir Spaß machen und wo ich was für mich interessantes lernen kann.
Ich will ja wahrscheinlich eh noch studieren und da denke ich nicht das es dann noch bei der späteren Bewerbung wichtig ist welche LKs ich mal in der Schule hatte...!?

Bei vielen Gesprächen wurde ich gefragt, ob ich der neue Betriebspfarrer werden will.

Gibt schon geile Chefs die nur aufs Zeugnis gucken (kleiner Tipp.... selber schreiben, prüft keine Sau nach)

@Andy
enn Du noch studieren willst, solltest Du Dir gleich mal überlegen, was es werden soll.
Demnach kannst Du dann Deine LK´s wählen.
Es bringt Dir nichts, wenn Du in Physik Abi schreibst und danach Pädagogik studieren willst.

Gruß Patrick

hi ho!
ich seh das n bischen anders, ich wähle meine LKurse so, dass ich weiss, dass ich darin auch die für meine verhältnisse besten Noten schreiben kann. Was nützt es dir, wenn du die Kurse wählst, in denen du mit hängen und würgen deine Zulassung fürs Abitur bekommst?

ich würd gern Sport LK wählen, aber bei uns wird das nicht angeboten anstelle dessen Latein =)

gruß ambos

LKs nach dem Studienfach wählen geht nur dann, wenn es zusammenpasst. Welcher LK ist fuer Jura gut bitte?

Ausserdem betritt man mit dem Studium eine total andere Ebene, da macht das nicht so viel, welche LKs man hatte. Und fuer den Beruf zählen einzig und allein die Dauer des Studiums und u.U. Examensergebnis...

Ich hab zwar keinen Sport LK, aber ich denke, wenn du 1+1 zählen kannst wirst du die theorie packen. Ich habe mir die Klausuren angeguckt... das ist einfach nur auswendiglernen. Mal mehr mal weniger, allzuviel wirds aber nie. Die sportlichen Leistungen scheinen aber schon hart zu sein. Mit ner 5er Kugel pack ich grad mal 13m. Mit 6.5 würd ich mich da anscheissen :)

Zurück
Oben