Sport im Freiem bei Schlechtwetter

Mani24

New member
Hey Leute, ich geh ab und zu mal mehrere km laufen. Und heute hat es bei uns sehr stark geregnet. Wenn ich da laufen gehe ist alles nass. Sonst immer voller Schweiß und da halt vom Regen.

Könnte ich da krank werden wenn ich jetzt bei regen/schnee leicht angezogen laufen gehe, wenn ich mich anschließend sofort umziehe/bzw. warm dusche?

lg Mani24

A

Anzeige

Re: Sport im Freiem bei Schlechtwetter
Wer weiss - Ich bin immer im Winter wos geschneit hat joggen gegangen hatte nie Probleme. Bin auch immer im Regen gegangen wurde nie krank.

sicher kannst Du krank werden, vielleicht aber auch ned.
probiers für Dich aus
auf jeden Fall
*) gibts nur das falsche Gewand, nicht das falsche Wetter
*) wird es Deine Abwehrkräfte stärken

naja falsches Gewand... ich mein das eigentlich anders. Wenn ich jetzt mit kurzer Hose + T-Shirt laufen gehe und dann beginnt es zu regnen. Ist dann die warscheinlichkeit höher das ich krank werde, auch wenn ich mich dannach sofort umziehe und warm abdusche?

also ich denke mal, dass wenn du laufen gehst und es regnet von anfang an, ist es nicht sonderlich förderlich für deine gesundheit - wobei auf lange sich evtl. das immunsystem gestärkt werden könnte, weiß ich nicht. Aber für deinen aktuellen stand denke ich, wäre es nicht ratsam, da du nass die ganze zeit einen windzug durch das laufen bekommen würdest und das wiederum könnte dann ganz schnell dazu führen, dass du krank wirst (weil du dir einen "zug" holst oder sowas in der art).
Sollte der regen erst später eintreten oder es "nur" kalt sein und schneien, dann wäre das vielleicht nicht so schlimm - allerdings wenn es sehr kalt ist, dann kann das sogar sehr ungesund sein, da extrem kalte luft bis in die bronchien geht und das dann auch noch sehr intensiv (da du eben am laufen bist).

Soll heißen, wenn es nicht so extrem kalt ist (kannst die luft auch mit nem schal vor dem mund z.b. wärmen) oder wirklich schüttet, dann denke ich, wird es keine negativen auswirkungen haben auf deine gesundheit. Allerdings solltest du es unterlassen, wenn es zu "heftig" ist, das wetter.

Kraftsport

A

Anzeige

Re: Sport im Freiem bei Schlechtwetter
Zurück
Oben