Sport-einfach weitermachen ?

maria1

New member
Hallo alle miteinander!!!

Meine Wenigkeit ist zur Zeit am Diäten....zwar mit leichten Rückfällen, aber man soll ja auch nicht zu hart mit sich ins Gericht gehen.

Ich habe mich nun in einem Fitneßstudio angemeldet um auch etwas für die gute alte Fettverbrennung zu tun und um Muskeln zu straffen. Wenn die Orangenhaut dabei verschwinden würde....wäre natürlich auch nicht schlecht...Erst hat man nun in diesem Studio einen Fitneß-Test gemacht. Um halt zu sehen, wie fit ich bin.....naja gut...vielleicht auch zu sehen, wie fit ich nicht bin. Das zweite Mal war ich dann in diesem Studio, um den speziell für mich ausgearbeiteten Trainigsplan in Tat um zu setzen. Mir wurden die Geräte vorgestellt und mir wurde alles genau erklärt z. B. wie ich was zu machen habe zum Beispiel, wie meine Körperhaltung aussehen soll.....usw.

Gestern war ich nun das erste Mal alleine zum Training dort. Es macht mir Riesenspaß. Doch nun meine Fragen. Hat sich das Fitness-Studio richtig verhalten....ich meine so mit Fitness-Test und Trainings-Plan erklären...oder sagt einer...das ist aber nicht richtig, so wie die das in dem Studio gemacht haben???

Und dann würde mich noch folgendes interessieren:

Wie erwartet habe ich als bis jetzt noch völlig untrainierte nach meinen ersten intensiven Training Muskelkater. Zwar keinen starken, aber ich merke schon welche Stellen ich trainiert habe. Soll ich jetzt morgen, auch wenn ich noch Muskelkater habe, einfach weiter trainieren???? Oder erst mal eine Pause einlegen??

Wird der Muskelkater dann stärker, wenn ich jetzt weitermache??? Ich hoffe auf Antwort auf meine Fragen...schon jetzt vielen Dank...Gruß Maria

Hallo Maria!

Bin zwar kein Fachmann, würde aber so aus dem Bauch heraus sagen, Du kannst in Maßen weitermachen. Damit meine ich, daß Du nicht zu extrem weiter trainieren solltest, sonst wird sich Dein Katerlein verschlimmern.

Aber wenn Du es "wohldosiert" angehst, müßte Dein Muskelkater schneller vorbei sein.

Alles Gute und viel Spaß beim Training,

Cindy

Hi,

bezüglich deines Muskelkaters musst du dir keine Gedanken machen. Du kannst genauso weitertrainieren, du wirst sehen, dein Muskelkater wird danach fast wie weggeblasen sein, auch wenn er während der zeit des trainings schon "spürbar" ist...

Ciao

Daniel

Cindy schrieb:

> Hallo Maria!

>

> Bin zwar kein Fachmann, würde aber so aus dem Bauch heraus sagen, Du kannst in Maßen weitermachen. Damit meine ich, daß Du nicht zu extrem weiter trainieren solltest, sonst wird sich Dein Katerlein verschlimmern.

>

> Aber wenn Du es "wohldosiert" angehst, müßte Dein Muskelkater schneller vorbei sein.

>

> Alles Gute und viel Spaß beim Training,

> Cindy

Zurück
Oben