splitten gut ? und wenn ja wie ?

Michael W

New member
HEI also ich habe mir gedacht dass ich mein training splitte, jedoch hab ich nicht herrausfinden können ob es vorteilhaft ist wenn man schwierigkeiten mit dem zunehmen hat wiege sehr wenig !
ich habe nur jeden 2ten tag zeit zum trainieren wie splitte ich am besten
2er oder 3er ?

danke

manche trainieren lieber/besser gk, andere splitten.
trau mich aber sagen der großteil splittet...

pläne finest du hier im forum genug!

ich wiege auch nur 72kg bei 1,83m und hab mein training aufgesplittet. und funktioniert sehr gut. mit nem gk-plan wirst du auch nicht schneller oder besser zunehmen sprich masse aufbaun als mit nem split. ein split-training ist eher nur dann sinnvoll, wenn du entweder wenig zeit hast(eine einheit von einem split-plan dauert oft nicht so lang wie ein gk) oder wenn du so hart trainierst, dass ein gk-plan rein von der kraft bzw. energie nicht mehr möglich ist.

mfg

split-training ist eher nur dann sinnvoll, wenn du entweder wenig zeit hast(eine einheit von einem split-plan dauert oft nicht so lang wie ein gk) oder wenn du so hart trainierst, dass ein gk-plan rein von der kraft bzw. energie nicht mehr möglich ist.

mfg
danke bei mir is es so dass ich für gk-training zu lang brauch 1:30 stunden ungefähr und jetz hab ich mal gesplittet vorgestern und heut und komm pro split eben auf 45 minuten und bin nicht erschöpft ich glaub so mach ichs halt :

2 tage training 1 tag pause 2 tage training 1 tag pause...
is das gut so ?

naja, etwas erschöpft solltest du schon nach dem train sein - richtig anstrengen, verausgaben....

soll ja auch was bringen ;)

ps aber 45 min kommt mir schon ziemlich kurz vor...

am besten wärs

trainingstag, frei, trainingstag, frei, trainingstag, frei, frei und wieder von vorne.

nen 2ersplit trainiere ich momentan, bei nem 3ersplit ist eben das problem falls mal eine Einheit ausfällt dann musst du ne ganze woche warten bis du wieder trainieren kannst, außer du willst den Plan "durcheinanderbringen"

Grüsse

ps aber 45 min kommt mir schon ziemlich kurz vor...

Ich hab letztens gelesen man sollte so ungefähr uaf 45 minuten kommen ,
weil dann das training nix mehr bringt .
Könnt aber sein , dass das nur quatsch war obwohl es auf einer seriösen seite war .

beim gk training werd ich am schluss immer ziemlich blass ich glaub 1:30 sind zu viel für mich

man sagt 45min bis 1h sind ideal, aber naja wenn du bissel drüber bist ists auch nicht so schlimm

Grüsse

naja, ich komm auf 1,25 - 1,5...
aber auch mit pinkelpause, bisschen tratschen, umziehen ect!
also könnts schon himkommen auf 1 stunde

sollte man beim splitten die arme auch splitten? Also Bizeps und Trizeps
falls ich Montag Schultern und Bizeps mache dann mache ich am nächsten Tag oder am Mittwoch Brust und Trizeps...oder macht es nichts wenn ich Bizeps und trizeps und schultern zusammen mache?

sollte man beim splitten die arme auch splitten? Also Bizeps und Trizeps
falls ich Montag Schultern und Bizeps mache dann mache ich am nächsten Tag oder am Mittwoch Brust und Trizeps...oder macht es nichts wenn ich Bizeps und trizeps und schultern zusammen mache?

Wie ich mitbekommen hab sollte man es auch so machen

ich würde Schultern mit Brust zusammen trainieren weil sie beide schon involviert sind.. genauso Brust und Trizeps... und den Bizeps mit rücken zusammen....

Gruß
Thunder

manche trainieren bizeps und trizeps an einem tag...
ist verschieden würde ich sagen!

hei kannst du mir sagen wie ich den 2er split aufteilen soll in der woche

Also :
mo training , dienstag nicht mittwoch training , do nicht; freitag wieder von vorn und so weiter .
oder
mo und di training dann mi pause und dann do und fr training...

das erste find ich irgendwie nicht so toll weil ich pro gruppe 2 tage immer pause mach

bitte um antworten

danke

Zurück
Oben