split

muskelnoob

New member
hi ich will auf split training umsteigen.
kann mir einer ein gutes system empfehlen.
wenn möglich mit vielen eigengewichts übungen.

danke schon mal im voraus

dann poste mal deinen bisherigen TP, nur so kann dir geholfen werden... dazu noch Gewicht, Größe, bisherige Trainingsdauer usw.

ok also
ich trainiere 1,5 jahren bin 15 jahre alt bin 1.80m groß wiege 65 kilo
und hatte bisher kein richtigen trainings plan, hab einfach alle übungen gemacht die mir eingefalllen sind und das alle 3tage

Alter, erzähl uns was wichtiges oder lass es ganz.

Erstens, kommt die Frage nach einem guten Split in diesem Forum alle 2 Tage, wenn du da ein wenig suchst wirst du fündig.

Zweitens, du bist 15 und trainierst seit 1,5 Jahren ? Ich würde dir raten das Training für das nächste Jahr zu reduzieren, ggf. nur noch Eigengewichtsübungen.Damit kann man auch gute Erfolge zielen. Falls du dich noch nicht mit deinem Training kaputt gemacht hast, könnte man dich davor jetzt noch ein Jahr bewahren.

Drittens, wie sollen wir dir denn jetzt einen Trainingsplan zusammenstellen? Trainierst du mit nem Sack Kartoffefn oder hast du eine Hantel zuhause? Welche Arten von Hanteln besitzt du denn und welche anderen Geräte hast du denn noch bei dir daheim stehen? Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen und erzähle ein wenig von dir!

jo genau bissl mehr informationen währen gut...naja und wenn ich mir so die daten anschaue also 65 kilo auf 1.80 is doch schon ziemlich wenig für 1.5 jahre training...vielleicht solltest du erstmal ne grundlage schaffen bevor du mit splittraining und so sachen anfängst...

Kann mich nur den Meinungen von FX88 und Steinadler anschliesen.
Beim BB geht es nicht darum, irgendwelche Gewichte rumzuschleudern, sondern langsam und mit System an die Sache ranzugehen, also mach dich vertraut mit der Materie und frag dann (und zwar erst dann!!) nach, wenn du bei irgendwas nicht weiter kommst und Hilfe benötigst, denn wir sind hier keine Lehrer, oder sonst was, die dir alles Stück für Stück erklären wollen.

Davon mal abgesehen, wäre es schwachsinnig, jetzt mit einem Split anzufangen, wenn du noch nicht einmal richtig trainiert hast!

Und richtig bedeutet nach Plan!

Also schau dir im Sticky den Grundlagenplan an und mach den mal ein Jahr lang oder länger.. und in ein paar Jahren kannst du dann langsam anfangen, schwere Gewichte zu nehmen. Alles andere macht dich nur kaputt!

Zurück
Oben