Split vs Ganzkörper

Gambler007

New member
Hallo Leute, bin neu hier und hätte eine Frage. Ich trainiere seit ca 5 Monaten insgesamt und seit 1 1/2 Monaten im Studio (vorher zuhause mit Hanteln). Habe sehr gute Fortschritte gemacht da ich auch meine Ernährung umgestellt habe und damals auch mit Shakes angefangen habe und bin soweit eigentlich ganz zufrieden.
Nur habe ich bis jetzt, zuhause wie auch im Studio immer ein Ganzkörpertraining absolviert. Und das alle 2 Tage immer die gleichen Übungen. Seit ich im Studio bin mache ich andere Übungen als zuhause, aber mehr mit den Geräten als mit den Hanteln, und seitdem auch immer die selben und eben auch Ganzkörpertraining alle 2 Tage.

Ich würde gern auf ein Splittraining umsteigen aber bin mir von dem her noch ein wenig unsicher da ich die Technik dahinter irgendwie noch nicht ganz verstanden habe.
Würde es z.B. ganz gern mal mit diesem hier versuchen http://www.wikifit.de/trainingsplaene/muskelaufbau/3er-split-trainingsplan , aber soll es so sein dass die einzelnen Muskelgruppen dann eigentlich nur einmal die Woche trainiert werden?
Für mich der bis jetzt einfach alle Muskelgruppen jeden 2ten Tag trainiert hat mit einem Tag Pause dazwischen kommt das irgendwie arg wenig vor.
Wäre toll wenn mir diesbezüglich jemand weiterhelfen könnte,

MfG Gambler

A

Anzeige

Re: Split vs Ganzkörper
Hallo Gambler007,

schau mal hier:
3er split .
Willkommen.

Erster Punkt:
Einen 3er Split musst du mindestens 5 mal pro Woche trainieren. Sonst hast du eine viel zu niedrige Frequenz.

Zweiter Punkt:
Warum willst du splitten, wenn es zz gut läuft ? Never change a running system.

Willkommen.

Erster Punkt:
Einen 3er Split musst du mindestens 5 mal pro Woche trainieren. Sonst hast du eine viel zu niedrige Frequenz.

Zweiter Punkt:
Warum willst du splitten, wenn es zz gut läuft ? Never change a running system.