Split Trainingsplan umstellen/ Erfolge/ Reihenfolge

Andiii1993

New member
2er Split

wollt euch profis hier mal fragen was ihr von einem 2er split haltet wäre es okay für mich wenn ich von nem 4er auf einem 2er umsteige denn ich sehe überhaupt keine erfolge mehr :lol:
ich trainier mit nem 4er seit dem ich im fitness bin also seit 1 Jahr und 5 Monate einige erfolge kann mansehen aber nicht derbe erfolge ;)

so der Plan:
Push/Pull

TE1:
Kniebeuge
Wadenheben
Bankdrücken
Military Press
Dips

TE2:
Kreuzheben
Klimmzüge
LH-Rudern
LH-Curls
Beinheben

alle übungen 3 sätze mit 8wiederholungen

nun noch meine letzte frage kann ich TE1 montag und mittwoch trainieren und TE2 dienstag und donnerstag =))) ?

A

Anzeige

Re: Split Trainingsplan umstellen/ Erfolge/ Reihenfolge
AW: 2er Split

Was willst du hören, standart Push/Pull, kann man so machen..

Ich würde lieber immer abwechselnd trainieren und nicht so wie dus unten beschreibst !

wie meinst du das mit abwechseldn trainieren ?
also soll ich doch meinen 4er split weiter machen ?

Der Punkt ist doch, daß du grundsätzlich eine Periodisierung planen mußt, mit den verschiedenen Zyklen: Makro, Meso und Mikro. Will heißen: Wenn du eine zeitlang mit einem 2er trainierst, ist das in Ordnung, aber du mußt ein klares Ziel formulieren. Beispiel: Ich will bis Weihnachten 8 kg zulegen und 100 kg in der Bank drücken....Und dann daran deinen TP einrichten. Prinzip verstanden?

jop klar
danke olaf ;)

also bis zum 31 dezember will ich eh 80kg wiegen :D
im mom wieg ich 73 kilo und werde bis zum sommer erstmal nicht extrem zunehmen weil ich habe ne trainigspaus flieg nach griechenland zur familie und joa dort hab ich kein fitness und durch paar liegestützen glaube ich nicht das ich alles halten kann ;) ehm und kraft will ich auch etwas aufbauen :)

aber denkt ihr es ist okay mit 3x 8 wiederholungen für kraft und masse natürlich ernährung und so zählt dazu ;)

Zu Johnny nochmal ich kann Freitag Samstag Sonntag nicht trainieren da ich jedes Wochenende in Hannover bin ^^ deswegen wollt ich nur wissen ob das machbar wäre Mo di mi und do zu trainieren nehm ja noch glutamin damit die Regeneration schneller geht.

Glutamin hilft dir da auch nichts, wenn du 4 tage am Stück trainierst.
Trainier 2 mal die Woche, 4 Tage am Stück ist Wahnsinn.

Du könntest am Mo und Di leichter trainieren (so mit 15 wdh) und am Mi und Do schwehr (8 wdh)
Lg Ratzfatz

A

Anzeige

Re: Split Trainingsplan umstellen/ Erfolge/ Reihenfolge
Zurück
Oben