Split Problem

phearlez

New member
Hi Leute,

ich trainiere im Prinzip nach nem 2er Split:
1.Tag: Brust, Bizeps.
2.Tag: Rücken.

Ich hab jetzt folgendes Problem:
Wenn ich Brust und Bizeps trainiere ist das recht intensiv und ich brauch ca. 4 Tage Regeneration bis ich diese Muskeln wieder trainieren kann. Wenn meine Brust und mein Bizeps aber nicht topfit sind kann ich auch nicht gut Rücken trainieren. Also muß ich zwischen 1. und 2. Trainingstag ca. 4 Tage warten. Dann kommt nochmal ca. 1 Tag Pause und dann erst wieder Brust/Bizeps.
Ich kann also Brust/Bizeps nur ca. alle 7 Tage einmal trainieren obwohl ich wenn ich nur Brust/Bizeps (und Rücken weglassen) trainieren würde einen kürzeren Intervall hätte.
Oje, ich hoffe das war halbwegs verständlich.
Hat wer von euch eine Idee wie ich das Problem umschiffen kann?
Danke!

[Dieser Beitrag wurde von phearlez am 14.09.2001 editiert.]

Du solltest auch alle anderen muskeln trainieren ( Beine, Schultern usw. )

------------------
Sport ist Mord ;-)

Bist du dir wirklich sicher, dass du so lange brauchst, um zu regenerieren? Poste doch mal deine Daten, deine Ernährung und deinen genauen Trainingsplan, dann kann ich dir gerne weiterhelfen.

Gruß,

Slider

@raven:
Mach ich ja eh - hab ich nur weggelassen - weils mir unwichtig erschienen ist.
@slider:
Najo wirklich sicher, keine Ahnung.
Obwohl mein Latt meiner Meinung nach einiges mehr leisten könnte, bring ichs nicht weil meine Arme und Brust auslassen. Je länger die Pause desto härter kann ich den Latt belasten.
Kann vielleicht am Cardio liegen, ca. 2-3 Stunden laufen (oder ähnliches) in der Woche am Wochenende Disco =).
Also Trainingsplan:
1. Tag: Brust, Bizeps
2. Tag: frei
3. Tag: frei
4. Tag: frei
5. Tag: Rücken, Schultern, Trizeps
6. Tag: frei
Bauch alle 3-4 Tage nach den anderen Muskelgruppen oder vor dem Cardio.
Beine 1x alle 1-2 Wochen.
Cardio irgendwann an den freien Tagen.
Je härter ich Brust und Bizeps trainiere je länger aber die Pause die ich brauche um den Rücken gut zu trainieren (also zB nicht 3 sondern eben 4 Tage).
Ernährung: 1,5g EW/kg. Vor dem Training extra viele KH.
Ich fühl mich nicht schlapp, ich hab auch sonst immer genug Kraft zum trainieren bis auf dieses Rückentrainingsproblem.

@phearlez:

Mach dir vielleicht einen neuen Plan.Ich denke bei dir wär folgendes am besten:
1. Tag: Brust/Trizeps
2. Tag: Beine/Schultern
3. Tag: Rücken/Bizeps

der "klassische" 3er Split, wie er bei jedem eigentlich gut funktionieren müßte.
Trainiere z.b. Montag, Mittwoch, Freitag. Bei dieser Aufteilung hat jede Muskelgruppe genug Regeneration,weil sie nur 1mal die Woche beansprucht wird.
Die Beine solltest du eben nicht sporadisch irgendwie in dein Training einbauen, sondern auch geplant trainieren,denn sie sind auch sehr wichtig für die Gesamtkörperentwicklung.

@phearlez
Würde an deiner Stelle auf einen anderen Split wechseln, 3er oder 4 er Split. So kannst du auch intensiver trainieren. Eine Frage noch machst du überhaupt Beine und Trizeps???

------------------
mfg
Pumpi123

Pumping hard eating smart!

@slider: Danke, ich werd auf den Split umstellen.

@pumpi: Jo ich trainier schon auch noch andere Muskelgruppen. Ich werds jetzt mit Slider's 3er Split probieren.

Zurück
Oben