Split(Brust)

Bibabutzenmann

New member
Hab mir jetzt vorgenommen auf ein Splittraining umzusteigen. Hab mir wieder alles Mögliche hier durchgelesen, aber so wirklich verstanden hab ich das nicht. Wenn man die eine Muskelgruppe nur einmal die Woche trainiert, muss man ja mehr Sätze machen. Aber wie siehts mit dem Gewicht aus? Soll ich da das Max. (45kg 3Wh Bankdrücken)oder das für Masse(37,5kg 10Wh) nehmen? Wär gut wenn ihr mir das an diesem Beispiel erklären könntet. Achja und wie siehts mit den Pausen zwischen den Sätzen aus?

Wie du willst. Wenn du auf Masse trainieren willst nimmste natürlich mehr WH (6-10) als wenn du auf Kraft gehen willst (2-5).
Je höher das Gewicht desto länger würde ich Pause machen,
bei Masse ca. 1-1,5 min, aber nicht länger.

Bankdrücken mit 6-12 Wdh.-eher Masseaufbau
Bankdrücken mit 4-6 Wdh. -eher Kraftaufbau

Anmerkung:die Wdh.-zahlen sind nur Richtwerte,bei jedem ist die Wirkung halt anders.für manche sind 11-12 wdh- schon Kraftausdauerbereich,kommt halt weil die Übergänge fließend sind.

Mfg Del Piero

Da ich von ausgehe das du noch Anfänger bist würde ich dir empfehlen 8-10 Wdh. zu machen wobei die letzte dir ziemlich schwer fallen sollte.

Wenn du dann mit diesem gewähltem Gewicht 10 Wdh. packst, erhöhst du das Gewicht in kleinen Schritten (ca. 2,5 kg).

Damit solltest du eigentlich gute Fortschritte machen.

Und vergiß das man mehr Sätze machen sollte wenn man den Muskel nur 1 mal pro Woche trainiert. 3 harte Sätze BD reichen allemal.

Pausen solange bis sich deine Atmung einigermaßen normalisiert hat.

Zurück
Oben