spinning/schwindel/frieren/trinken/Radlerhose

Gaby

New member
Hi Ihr,

obwohl es so warm ist, hab ich heute beim spinning mitgemacht :winke: (Anfängerkurs - wir haben heute auch eeeetwas langsamer gemacht wegen der Hitze, mir hats trotzdem gereicht *schwitz*)

Also: JA! hat Spass gemacht und nächsten Dienstag bin ich wieder dabei (freu mich schon)...trotzdem hab ich ein paar kleine Fragen:

1) obwohl ich genug (nächstemal sind 2 Liter wohl besser, heute hatte ich 1,5l dabei) getrunken habe, war mir zwischendrin leicht schwindelig (nicht schlimm, war auch sofort wieder weg ..sozusagen fast bevor ich richtig merkte das mir schwindelig wurde wars schon wieder vorbei. Meine Trainerin sagte, das wenn mir schwindelig wird soll ich viiieeel trinken - hab ich ja *hing sozusagen an der Flasche*
Ist das evtl. auf meinen sonst normalerweise niedrigen Blutdruck zurückzuführen, der natürlich durch mangelnder fitness in ungeahnte Höhen steigt? und was kann man noch tun, ausser dagegen anzutrinken?)
Und was trinkt man am besten? (ich hatte heute Zimmerwarmes Wasser dabei)

2) obwohl es warm ist, mir durch die Anstrengung warm war, hatte ich in der Stunde 2-3x gefroren...wieso das?..war aber auch sofort wieder weg...trotzdem wurd mir richtig kalt...

3) momentan weiß ich nicht, was mir mehr wehtut: meine Oberschenkel oder mein Hintern
taugen die Radlerhosen mit dem eingenähten Polster wirklich was? und wo kriegt man die preiswert (arme Hausfrau halt :winke: )

ich hoff' ich hab jetzt keine Frage vergessen...

Gaby
*Tomatensalat mampfend*

A

Anzeige

Re: spinning/schwindel/frieren/trinken/Radlerhose
Re: Radlerhose

Hallo Gaby,

ich radle eigentlich nur noch in Ausnahmefällen ungepampert, allerdings outdoor.

Preisgünstig und qualitativ durchaus hochwertig sind die Angebote im Aldi, ich fürchte nur, für dieses Jahr zu spät. Alternativ heißt es nach Sonderangeboten in Sport- und Radsportgeschäften Ausschau zu halten.

Ach und noch was, wenn´s geht achte auf DAMENHOSEN, die haben ein etwas anderes Polster, welches wesentlich bequemer ist, als ein Herrenpolster.

lg, Ina

PS: wenn du doch ein paar Euro´s investieren willst (oder schenken lassen) dann schau mal bei www.fit-in-style.de vorbei, die Rad-Skorts z.B. sind wirklich nett, hab mir einen schenken lassen :))

Zu 1)
Ich denke, dass es am trinken nicht gelegen hat, dass Dir etwas schwindlig wurde. War wohl einfach etwas zu heiss...aber zimmerwarmes Wasser zu trinken ist sehr gut. Auf jeden Fall um einiges besser als ein gekühltes Getränk, da der Körper warmes besser aufnehmen kann.

Danke Ihr beiden ...

und bei den Preisen wird mir gleich wieder schwindelich :)

ich glaub, ich düs' am Freitag mal in die Stadt und klapper mal die Sportgeschäfte ab...

Gaby

Korrektur

kalte getränke werden schneller vom körper aufgenommen (siehe "trinken im sport" auf meiner homepage).
gruß, kurt

ja hübsch...

und hübsch teuer :)

(na mal sehen - erstmal so eine die ich im Sportgeschäft finde am Freitag und dann eine von den hübschen zum Geburtstag oder so...*hmhmgrübel*)

Gaby

hallo gaby,
zu 1: eine dehydratation kann durchaus möglich gewesen sein (siehe "trinken im sport" auf meiner homepage), ich denke aber in erster linie an eine für dich ungewohnt hohe belastungsintensität (die beim spinning aus gruppendynamischen gründen fast immer der fall ist) und somit eher an eine vegetative ursache (vasovagale reaktion mit entsprechendem blutdruckabfall). zum thema "niedriger blutdruck" und "orthostase" hab ich schon mehrmals gepostet (-> salzzusatz!)
zu 2: dein frieren bestätigt meine verdachtsdiagnose einer vegetativen reaktion auf eine wohl für dich zu hohe belastungsintensität.
zu 3: nur masochisten radeln ohne radhose! (oder ziehen darunter noch eine unterhose an:winke:. es empfiehlt sich auch das einfetten des sitz"leders" mit vaseline (hautschutz vor dem aggressiven schweiß)
lg, kurt

In Antwort auf:

nur masochisten radeln ohne radhose!

man hatte mich zwar vorgewarnt - aber das es soo schlimm wird, hätt' ich nicht gedacht *auaua*
und da ich kein masochist bin - bin ich schon auf der suche nach ner Hose :winke:

im übrigen hab ich heut langsam gemacht (schon angestrengt - aber laaangsam...wenig Wiederstand und auch nicht aufgestanden - ausser 1x..die andern male blieb ich sitzen *g*....ich kam nämlich erstmal gar nicht mehr hoch..

na, mal sehen wie es mit der richtigen Hose in 10 Wochen ausschaut (ich bin zuversichtlich)

Gaby

Re: Korrektur

Ok, habs gelesen, man lernt doch nie aus...irgendwie auch logisch: Ne überhitzte Maschine muss gekühlt werden :winke:

A

Anzeige

Re: spinning/schwindel/frieren/trinken/Radlerhose
Zurück
Oben