SpielKonsole der Zukunft

Welche Konsole wird siegen im console war?

• Dreamcast (Sega)

Stimmen: 0 0,0%
  • Gamecube (Nintendo)

• Playstation 2 (Sony)

• Xbox (Micro$oft)

• Umfrageteilnehmer
    0
ich festgestellt das sich hier ein paar videogame freaks tummeln. dann kommen wir doch mal zu einer interessanten frage:

welche konsole sagt ihr die beste zukunft voraus? und weshalb?

- dreamcast (sega)
- gamecube (nintendo)
- playstation 2 (sony)
- xbox (microsoft)

die konsolen sind alphabetisch sortiert, ich werde meine meinung später dazu abgeben :)

auf handhelds habe ich bewusst verzichtet da es im moment eh nur einen klaren führenden gibt (gba). der gp32 wird voraussichtlich nur in asien ausgeliefert. sonst können wir ja noch einen handheld thread starten mit gba, gp32, ngp(c), wonderswan, etc.

dann haut mal rein :D

A

Anzeige

Re: SpielKonsole der Zukunft
Hallo imported_Trinity,

schau mal hier:
mit der .
Ganz klar die PS2.
Nintendo und Sega sind vom Markt verdrängt und die X-Box ist viel zu teuer.
Außerdem hat Sony gerade ne Menge Kohle in Squaresoft gepumpt , und das ist sehr entscheidend.

dafür ist die entwicklung auf der ps2 sehr mühsam, weil die architektur der ps2 schlecht ist. genau da liegen die vorteile der xbox und des gamecubes. vorallem der xbox, weils das ein vertraute umgebung für die developer ist, einfache pc konvertierungen innert kürzester zeit möglich sind. und wer die entwickler hinter sich hat, hat viele spiele. und wer viele spiele hat, hat mehr kunden. haben wir ja schon bei der 32bit, resp 64bit ära gesehen: saturn starb, psx gewann, n64 verkam zur kinderkonsole (schade).

die ps2 hat im moment dafür eine sehr grosse user basis und ein paar must-have titel. aber diese kann man an einer oder zwei händen abzählen. also sony muss gas geben meiner meinung nach.

@Polynomstapler: PC ist eine etwas zu teuere konsole ;) geht hier nur um konsolen. aber PC wird schon nicht aussterben.

Ich denke, daß in absehbarer Zeit Spielekonsolen komplett vom Markt verdrängt werden würden.
Bisher gibt es noch keine Konsole die es Qualitativ mit einem guten PC aufnehmen kann.
Da die Bedienung der PC's immer leichter und leichter wird und die Kisten bald billiger sind als die Spielkonsolen (von den Spielen mal ganz zu schweigen) wird sich das Interesse an Konsolen sicher bald legen...

So sehe ich das.

C U

X box hat nur probs gehabt bei der "fertigstellung" das gleiche gilt für PS2 die grafik von der ps2 is bullshit verglichen mit dreamcast, prob bei dreamcast, sega macht viel zu wenig werbung und wenn sie welche machen is die werbung scheiße! spielszenen zeigen sie fast nur in jeder 3. werbung ganz kurz, und das meiste was sie zeigen in werbungen franzosen etc die n bild malen und schwul daherreden ui hilfe kein wunder das es keiner kauft.

gamecube sollte zuerst ja auch dolphin heißen, gleich wie ihr nintendo 64 der anfangs bevor auch da die konsole und alle spiele zurückgenommen wurden auch ultra 64 heißen sollte... und das tolle war ja das es die konsole zu kaufen gab aber erst 1monat später das erste spiel....
fazit, sony dreck, xbox nur geklaute spiele von der playstation, zu teuer blablabla dreck, nintendo is das einzige vernünftige der gameboy damit hat man immer fun, sega vom spielen her geil leider zu wenig verschiedene spiele, viele pc games gibts nicht mal im traum auf der dreamcast......

PS2 ist deutlich besser als die Dreamcast.
Ich habe den Direkt vergleich vor meinem Fernseher stehen.
Gamecube könnte was werden , aber nachdem Squaresoft jetzt exclusic bei Sony ist haben die auf dem Japanischen Markt arge schwierigkeiten und somt dürfte Sony das Rennen entgültig gewinnen.
Nintendo kann ja wieder spielkarten herstellen , damit haben sie schließlich angefangen.

na hoffentlich is PS2 leistungsfähiger als DC, ist ja auch 2 jahre (?) jünger. aber trotzdem überzeugt die PS2 nicht so richtig gegen über der DC. ja, ich hab die beiden auch neben meiner kiste, genauso wie xbox und gamecube und ....

ich weiss nicht warum squaresoft so ein wichtiger faktor sein soll das damit der konsolenkrieg gewonnen werden soll. klar, die haben final fantasy (was sonst noch gewaltiges?). aber das genügt nie und nimmer. nintendo hat RARE. und noch mario, zelda, metroid, turok, etc. und solche charaktere sind genauso wichtig. die hat sony nämlich nicht aufzuweisen. sega hat immerhin noch sonic. die leute identifizieren sich mit diesen charaktere zum teil schon seit jahren und kaufen die spiele alleine weil es ein mario oder zelda titel ist.

und was die verdrängung der konsolen durch den pc angelangt. nö, keine chance. ich würde mir nie solche ein graues riesenteil ins wohnzimmer neben den fernseher stellen. ausserdem muss du bei pc titeln installieren, konfigurieren, etc. kurz und gut: viel zu aufwändig (im moment) und die konsolen in nächster zeit zu verdrängen. ausserdem können konsolen ohn aufwand bis zu 4 spieler gleichzeitig unterstützen, ohne das du lange konfigurieren musst. controller rein und losgehts.

da gebe ich trinity absolut recht...

ich würde eher sogar sagen dass die konsolen an Boden gewonnen haben mit der zeit..
wenn man sich die nes u. snes-ära ansieht gegenüber der heutigen konsolen-ära...

zu squaresoft... sicherlich, ff ist die nummer eins, dennoch produziert square genausogut action ala Parasite Eve 1 und 2 welche ebenfalls gut ankamen... doch geht es bei suqaresoft weniger um idole wie sonic, mario etc.. die eher kleinere Kinder ansprechen sondern eher um Qualität und Technikstand des Spiels (Grafik, Sound, Gameplay, etc..) womit sie eher die ältere Kaufschicht ansprechen...

und wie man schon an FF7 (revolutionäre Grafik,Sound,Gameplay etc..) sah ist auch dieser Weg erfolgreich... (Anm.: FF war in der westlichen Welt davor noch ein unbeschriebenes Blatt, also nix mit Idole etc...)

zu den konsolen...
wirtschaftlich gesehen sind die x-box sowie die ps2 vorn, sega und nintendo haben aber eine grosse Anhängerschaft und werden sich nicht so leicht geschlagen geben...

@Trinity
Ich hab zwar noch keinen GameCube gesehen (mich noch nie so richtig damit beschäftigt) aber ich denke mal, daß es Nintendo noch immer nicht geschafft hat, sich von diesen dämmlichen Cartridge-Modulen loszueisen...

Desweiteren ist die Zielgruppe von Nintendo und zum Großteil auch von Sega (wobei Sega da allmählich einen besseren Weg geht) eindeutig Kinder und Jugendliche, während die PS2 sowie vor allem die XBox eher erwachsene (die nunmal mehr Geld haben) ansprechen dürfte.

C U

Jepp!
Und das ist ein ganz wichtiger Punkt - die Ältere Kaufschicht,
und die macht mittlerweile einen Grossteil des Marktes aus.
Und deswegen ist Squaresoft so unglaublich wichtig - vor allem auf dem Japanischen Markt der mit abstand der größte ist ist FinalFantasy der Maßstab aller dinge.
Die Nachricht das Square entgültig bei Sony ist hat bei allen Relevanten Konsolen-Magazinen für furore gesorgt , und alle mutmaßten das das das ende für Nintendo bedeuten kann.
Mario und Sonic sind nett , aber eben was für Kinder , und die sind im Markt mittlerweile beinahe Irrelevant.
Davon abgesehen hat sich Nintendo immernoch nicht von den Cartridges getrennt -aber die CD war gerade ein wichtiger Punkt für den Erfolg der Playstation.
Cd´s sind (Raub-)Kopierbar , und das steigert den Konsolen Absatz.
Wurde inofficiel selbst von Sony Sprechern immerwieder angedeutet - für die Szene ist das schon lange klar.
Ich glaube kaum das Sega und Nintendo ganz aufgeben werde , aber sie werden ganz klar Exoten sein - was sie beinahe schon sind.
Ob die X-Box so Groß wird - der Preis ist halt heftig.
Playstation kann schon Geil sein - und das sage ich als langjähriger Nintendo-Fanatiker.

Aber wie sagte mein Bruder so richtig :
"Was denken wir überhaupt drüber nach welche Konsole besser ist - ich kaufe mir einfach alle!"
....manchmal ist es schön erwachsen zu sein :D

:eek: Hab ich das alles geschrieben?:eek:

Egal , ich gehe Grandtheftauto 3 spielen!
(Seit Mario Kart für die NES konnte mich kein Spiel mehr so lange begeistern!!!)

wenn mal nicht die Konsolen noch den Pc den Rang ablaufen !

Bill G. hatt sowas für die Zukunft ja schon erwähnt.
Am besten gleich alles im TV-gerät installiert und gut ist.

Der Pc in dieser (heutigen ) Form wird schon bald aussterben.

zu den Konsolen: Ich denke PS2 wird das Rennen machen, allerdings finde ich , das Sony noch wesentlich mehr aus den Games rausholen kann/muß !

Da wird auch noch ne Menge kommen.
Bedenke das die meisten Spiele nicht von Sony sondern von anderen Herstellern sind , und die müssen auch erstmal lernen mit der Hardware umzugehen.
Ich denke Gran Tourismo 3 hat gezeigt was geht.
Du kannst davon ausgehen das die spiele besser werden.
Aber davon abgesehen werden die natürlich nie das Maximum des möglichen in eine Konsole stecken - schließlich wollen die ja übernächstes Jahr die PS 3 bringen.

Aber bis dahin :
Diesen Herbst GTA3 MIAMI :p
Nächstes Jahr GTA4 :D
:p :p :p :p :p

die PS games sind schlicht und einfach scheiße! ich meine aus denen kann man wirklich noch MEHR als viel rausholen die grafik ist meiner meinung nach schlechter als bei der DC und die isn stück älter!!!

allerdings bei der DC sollen jetzt ja keine spiele mehr produziert werden was ich so gehört habe...... also auch am aussterben.
und von nintendo halt ich sowieso nicht viel, mit den kassettengames.. völliger dreck.

xbox is ja quasi wien pc die games sind die gleichen und tjo die grafik womöglich schlechter kommt halt drauf an was fürn pc man zu hause stehen hat...

A

Anzeige

Re: SpielKonsole der Zukunft
Hallo The Real McCoy,

schau mal hier:
mit der .
Zurück
Oben