Spezifische Ernährung Medabolic

larsson

New member
Hallo Community

ich hab' eine Frage

ich geh jetzt seit 3 Monaten ca ins Fitness Studio um ein bisschen Muskeln aufzubauen.
Ich habe sehr viel Übergewicht gehabt und habe dadurch "Medabolic balance" angefangen, eine Ernärhungsumstellung, wo gefiltert wird, was deinen Stoffwechsel am meisten anregt um durch "anders essen" abzunehmen
Erfolg war da - hab 20 KG in knapp 1 1/2 Monaten abgenommen

Ich werd' das jetzt wieder anfangen bzw mich langsam reinarbeiten.
Die Frage jetzt:

Ich nehme 1 Stunde nach jedem Training Peak Pro 85 und einmal direkt vorm schlafen gehen.
Wie sollt ich mich am besten ernähren, dass Training und Muskelaufbau bei mir bewusst schnell Wirkung zeigt ?
Ich will mir nämlich nebenbei mein Gewicht SCHON halten, aber nur wenn Fett verschwindet und Muskelmasse kommt.
im moment wiege ich 110 - 113 KG
Natürlich will ich abnehme, was ich durch medabolic und bisschen ausdauer usw sicher schaffe, aber ich will bei ca 100 KG bleiben allerdings viel in Muskelmasse "wandeln"

Gibt's gewisse Tipps wie ich mich richtig ernähren kann?
Im Moment schaut mein Tag ungefähr so aus:

Früh: 250 G Soja Yoghurt mit reingeschnittenen Äpfeln

Mittag: 160 - 210 g Putenfleisch Hühnerfleisch oder Fisch, dazu ca. 200 g Champignions, Phisolen u. solches Gemüse (Was halt bei meinem Medabolic drauf steht, was ich essen darf)

Abend: Je nachdem was ich Mittag gegessen habe ebenfalls wieder Hühner- Putenfleisch oder Fisch mit besagtem Gemüse
eventuell mal 1 EI mit 2 Kartoffeln
oder ein Haufen Gemüse (Champ, Phis, ...) überbacken mit 210 g Emmentaler oder jerome

Dann halt noch mein Peak 85 Eiweiß, wenn ich trainieren war
übern Tag verteilt ca 3 - 4 L Wasser

Wenn was verbesserungsbedürftig is, lassts mich bitte wissen
und danke schon mal für eure Tipps

A

Anzeige

Re: Spezifische Ernährung Medabolic
hey
is ein bisschen schwer zu sagen, weil ich nicht weiß was du laut metabolic essen darfst
aber ich würde in der früh schauen dass du die kohlenhydrate ist und dafür am späteren tag weglässt (ausser vorm training nudeln oder so)
für dein körpergewicht scheint es mir ein bisschen zu wenig,
aber das musst du dir selber anschauen wie dein körper reagiert (heisshungerattacken usw)

hätte inee frage an dich:

ich bin nächste woche bei meinen ersten metabolic termin, ich habe vielleicht max. 10 kilo übergewicht.

was hast du denn alles nicht essen dürfen?

NICHT essen, einiges viel weg
Nudeln, Reis, viele Gemüse und Obst Sorten (Obst zB nur Apfel, Erdbeer, ananas, mango, Grapefruit und Johannisbeeren)
Bei Gemüse nur gewisse Salatsorten
Fleisch nur Huhn und Pute
Käse nur Emmentaler und Jerome
Fisch dafür so ziemlich alles
Ei is auf die Woche begrenzt, genaus wie Kartoffeln
ich darf in der WOCHE 4 mal EI und 2 Kartoffeln haben, muss ich mir einteilen mit Frühstück oder Spiegelei etc
Alles andere zB MILCH komplett weg - sojaprodukte sind angesagt usw ...
und nur wasser, davon 4 L am tag

hmm
naja man muss sich aus dem "pool" an essen dann was zambasteln, ....

das mit die eier hoff ich dass net bei mir ist

hab 20 KG in knapp 1 1/2 Monaten abgenommen
das kommt mir etwas viel vor is aber auch egal.
also i würde mit metabolic balance auf jeden fall weiter machen wenn du unbedingt muskelmasse verlieren willst. ich halte ned viel von solchen ,,Diäten" man stellt seine Ernährung solange um bis man sein traumgewicht erreicht hat und dann isst man wieder irgendwie.
ich würde zuerst ein intensives cardio training betreiben und dazu ein wenig KT so für 6 monate( ja i weiß is saulang) und dann richtig mit KT beginnen und n bissl cardio

das kommt mir etwas viel vor is aber auch egal.
also i würde mit metabolic balance auf jeden fall weiter machen wenn du unbedingt muskelmasse verlieren willst. ich halte ned viel von solchen ,,Diäten" man stellt seine Ernährung solange um bis man sein traumgewicht erreicht hat und dann isst man wieder irgendwie.
ich würde zuerst ein intensives cardio training betreiben und dazu ein wenig KT so für 6 monate( ja i weiß is saulang) und dann richtig mit KT beginnen und n bissl cardio

wird zwar hart, aber so gehörts gemacht :clap:

glaube aber nicht dass er durch metabolic muskelmasse verliert, er nimmt ja genug eiweiss und kalorien zu sich, ...

Naja bei mir siehts im moment eben so aus, dass ich mich ans medabolic so gut wie möglich halte, aber halt regelmäßig trainieren gehe
nur meine frage is ob ich vlt mehr Ausdauer training einlegen sollte, mittlerweile geht medabolic nicht mehr so schnell da sich der Stoffwechsel eingependelt hat, is ja klar...

Nach jedem Training nehm ich eben mein PEAK 85 Mehr-Protein zu mir.
und wie erwähnt - mein Ziel:
Gewichtsverlust - Muskelaufbau
Beides zur "selben" Zeit
die Frage is eben nur wie man das am besten kompensiert
Priorität ist das Abnehmen, Muskelaufbau sekundär, findet eh durchs trainieren automatisch statt.

Ich würde ein paar sachen an deiner Ernährung umstellen, larrson.
mittagessen ist das einzige, dass mehr oder weniger passt....es ist wichtig, dass man Kohlenhydrate unter tags zu sich nimmt, und dafür am abend so gut als möglich darauf verzichtet, weil alle Kohlenhydrate, die man bis zum schlafen gehen nicht verbrennt, legen sich an....daher würd ich auch den peak 85 am abend weglassen...da wäre ein 100%whey weit besser...ich finde sowieso, dass ein 100%whey besser ist. mein persönlicher favourit ist 100%whey von optimum nutrition. da brauchst du keine bedenken haben, dass sich etwas anlegt! optimal wäre natürlich, wenn du Magertopfen in den Shake mischen würdest!
resumé: in der Früh und zu mittag soviele kohlenhydrate als möglich + Eiweiss natürlich und am abend so wenige KH als möglich und soviel eiweiss als möglich, da der Körper in der nacht natürlich auch eiweiss braucht!
was auch noch wichtig ist-->bis spätestens 30 min nach dem training einen shake zu dir nehmen!
Viel Glück!

Ich dachte immer der Sinn hinter Megabolic, metabolic, medabolic und was nicht sonst noch alles für Namen dafür gibt ist, dass du ein Defizit an KH hast und somit den Körper auf Fettverbrennung trimmst. Also und wie verbrennst du die vielen Kohlenhydrate wenn du bis Mittag so viele wie nur möglich isst nachdem der Körper mal eben 3-500g einlagern kann?
Und nebenbei ist nicht ein Whey das beste Eiweiss, sondern natürliche, gesunde Nährstoffe wie Fisch, Fleisch und Milchprodukte aus guten Quellen wie Biobauernhof mit Sekundernährstoffen und nicht chemisch/technisch aufbereitete Scheiße mit Süßstoff, Farbstoff usw. ...

A

Anzeige

Re: Spezifische Ernährung Medabolic
Zurück
Oben