Spezielle Frage zur DefiPhase

mortaza

New member
Hallo,
Zu erst mal, ja ich hab die Suchfunktion benutzt.
Also meine Frage ist, da ich jetzt bald in die Definitionsphase einsteigen will,
ob ich den Postworkoutshake erst nach den 40 min laufen oder direkt nach dem Training nehmen sollte.( ich frage, wegen dem anabolen Fenster).Und zurzeit habe ich ca 60-70g malto im meinem Shake sollte ich die drinne lassen oder reduzieren.
Danke im voraus!!

A

Anzeige

Re: Spezielle Frage zur DefiPhase
Hallo mortaza,

schau mal hier:
hat ein .
Das ist echt ne gute und spezifische Frage bin mal auf die Antowrten gespannt wobei ich selber denke vor dem Cardio oder zwei mal^^

MfG

Ja und hab auch schon überlegt ob ich anstatt 40 min lockeres laufen, 20 min HIIT mache und dann danach direkt den Shake trinke.

ich würde 15-max 20 min HIIT machen und dann den shake trinken. ich mach das auch so. warum? kann ich dir echt nicht sagen, das hat sich im laufe der zeit so eingebürgert. wenn ich kein cardio oder HIIT mache, dann trink ichs nach dem duschen.
die meisten "viecher" dei ich kenne, machens auch nicht anderst.
aber erware jetzt von mir keine wissenschaftliche antwort, weil ich die nicht habe.
MIR persönlich ist es an sich auch wurscht, weil ich kein pro bin und den sport einfach nur als ausgleich zum stressigen bürojob mache...OK, auch ein bisschen, um besser aususehen, aber für MICH kommt es auf die 20 min früher oder später nicht an. ich denke alles was im rahmen von einer stunde nach dem trainign ist, ist noch im anabolen zeitenster und somit in ordnung.

klar wird das irgendwie zur lebenseinstellung, was auch gut ist (vor allem wenn die bessere hälfte das auch teilt - wie bie mir :D) aber verrücktmachen tue ich mich da nicht mehr. vielleicht liegts am fortgeschrittenem alter!? :hmm: :D:hmm:

Zoolee du machst alles falsch der muss exakt 47 Sekunden nach dem Training getrunken werden genau 2g ew pro KG Körpergewicht alles abgewogen mit ner Weltraum Waage sonst wird das nix!! :D

SCHEERZ nur das es alle wissen die es noch nicht gemerkt haben ;)

Ähm ne Frage was ist der Unterschied zwischen Dextrose und Malto?

MfG

Durch das Training sind die Glycogenspeicher "leerer" und demnach wird durch's anschließende Cardio, ohne dazwischen Nährstoffe zuzuführen, verstärkt auf die Reserven zurückgegriffen. Würde hier allerdings auch HIIT empfehlen.

@zolee
Trockenfrüchte danach sind genial. Datteln ftw! ;)

wer nach dem krafttraining noch 40 min laufen kann oder sogar nioch an HIIT denken kann, sollte sein training mal überdenken unnd nicht seine shakeeinnahme.

Der Aussage kann ich mich nicht ganz anschließen. Wenn man das nicht schon paar Jahre macht, und sein eigenes Limit noch nicht richtig kennt geht HIIT danach sehrwohl noch. Das mache ich Sonntags meistens so. 1-Satz Training bis MV, 5-10min später dann 20min HIIT. Haut einen zwar fast um, aber bringts.

Ist es nicht sogar kontraproduktiv sich im Krafttraining dermaßen zu vernichten, dass man keine Reserven mehr hätte?

@zolee, du hast schon recht man sollte nicht so ne Wissenschaft draus machen, aber fragen kann man ja mal.
@Dailalama, also ich kriege von Dextrose Verdauungsprobleme, deshalb nehme ich Malto, aber den genauen Unterschied weiss ich auch nicht.

also jimbo, ich weiss, dass ich definitiv alles gebe im krafttraining, trotzdem geht sich nachher noch ne 15 minütige HIIT session aus, wobei ich danach schon fast vom laufband falle, aber es geht.

ist eher zu empfehlen, als vor dem krafttraining! und dam ir momentan 24 std. am tag zu wenig sind, hab ich leider auch keiner zeit das cardio oder HIIT komplett separiert vom Krafttraining zu machen.

naja, wie ihrt meint.
nach nem vernünftigen krafttraining ist HIIT allerdings eh überflüssig, da der stoffwechsel eh schon stark erhöht ist.

also ich könnte nicht vor dem cardio training einen shake trinken, da würde ich mich ankotzen

A

Anzeige

Re: Spezielle Frage zur DefiPhase
Hallo Pati87,

schau mal hier:
hat ein .
Zurück
Oben