Speziell an die äußerst erfahrenen, aber jeder ist erwünscht!

Heute habe ich mich einmal gefragt, wie sieht es aus wenn man schon 10 Jahre oder länger am Eisen ist.

Wie sieht es aus mit Steigerung von Trainingsgewichten / WH-Zahlen? Geht da überhaupt noch etwas weiter? Was u. in welchem Zeitraum?
Wie sieht`s mit dem Muskelwachstum aus? Habe schon öfters von Muskelqualität gelesen, kommt die mit der Trainingszeit von selbst?

Mich würde einfach interessieren, wie es dann aussieht bzw. wie man Fortschritte nach so langer Trainingszeit messen kann, natürlich ohne großartig lange Pausen dazwischen (einmal 1-2 Monate Verletzungspause o.ä. natürlich ausgenommen)
Natürlich kann jeder Antworten, seht es als Erhebung. Schreibt dann einfach bitte eure Trainingszeit dazu.

A

Anzeige

Re: Speziell an die äußerst erfahrenen, aber jeder ist erwünscht!
Mit 26 Jahren am Eisen.
Grossartige Gewichtssteigerungen sind bei mir nicht mehr drinne, da alles am Limit läuft. Hebe verdammt schwere Gewichte ist meine Devise, aber irgendwann ist Schluss.

Muskelwachstum brauch ich nicht mehr gross, ich trainiere auf erhalt, bin zufrieden mit meiner Figur. Natural ist eh nicht mehr viel zu machen, müsste da etwas nachhelfen, was ich aber nicht will.

Ernährung wird mit dem Alter immer ein grösseres Thema, Stoffwechsel und Co.

Fazit, ob ich nun 270kg oder 370kg beuge ist mir mittlerweile egal, Hauptsache es zieht im Muskel.

In diesem Sinne geht schön brav Pumpen.
MoM

Zurück
Oben