Spanisch oder Französisch?

MuKuh

New member
Welche ist im allgemeinen die leicht zu erlernbarste Sprache:

Spanisch oder Französisch

...und war warum?

MFG
MuKuh

A

Anzeige

Re: Spanisch oder Französisch?
Hallo MuKuh,

schau mal hier:
auf den .
Sind beide blöd:rolleyes: ! Aber ich denke, da beide sehr ähnlich sind sind beide gleich gut zu erlernen. Vielleicht ist aber Spanisch doch ein bisschen einfacher!

Gruss Diggar

Vielleicht mal jemand der sich schon einmal mit beiden Sprachen beschäftigt hat.

>Vielleicht ist aber Spanisch doch ein bisschen einfacher!<

und wieso?

MFG
Mr. MuKuh

Ich kann Französisch (meine ich zumindest) und wenn ich im Urlaub nach Spanien gehe kann ich mich eigentlich ziemlich gut verständigen. Klingt halt schon sehr ähnlich!

Gruss Diggar

Ich habe Spanisch und französisch in der schule und ich hasse beide:D .Steh in beiden Fächern auf 4 aber Spanisch erst im ersten Jahr.Für den Laien mögen ja eine paar Wörter wie Hola Como estas oder Adios einfach sein aber wenns dann ans Eingemachte geht dann doch lieber französisch meiner Meinung nach.

peace Lionheart

--> Französisch

hatte französisch jetz in der Schule 4 Jahre , gleichzeitig spanisch wahlkurs gemacht , auch nur 1 stunde weniger ..

also French is auf jeden Fall um Klassen leichter , man kann es auch in der Welt eher brauchen und es lässt sich viel auf Spanisch übertragen d.h. , du verstehst in Spanien wie scho gesagt sehr viel , umgekehrt fast nichts...

falsch, spanisch ist in der welt weit wichtiger als französisch... insbesondere was südamerika und daher auch teilweise nordamerika angeht...

hm bist du dir da sicher ?
ich bin eigentlich trotzdem noch der meinung , dass französisch da genauso wichtig ist ( kolonien und so ... )

also auf jeden fall in dem raum , wo er sich wahrscheinlich sein leben lang aufhält , wird französisch viel wichtiger sein , speziell in europa

Wie gesagt sind es ähnliche Sprachen, also machst du mit dem Erlernen von Französisch und dann Spanisch oder Italienisch keinen Fehler.
Ach glatt vergessen welche nun leichter ist.
Man kann ganz klar sagen, wenn du generell kein Sprachwunder bist tust du dir in beiden Sprachen schwer.

Also mir gefallen die Spanierinnen eigentlich besser. Naja, nicht zu schlagen sind wohl die Italienerinnen, aber die Sprache steht hier wohl nicht zur Auswahl.
Oder weshalb wolltest du das lernen?:p :D

PS: Ich schlage mich in der Uni grad mit Latein rum und würde jetzt zehn Pausenbrote dafür geben, wenn ichs in der Schule gelernt hätte...

hatte auch beides....

erstens spanisch ist wichtiger, allein schon da es quasi die dritte weltsprache ist, könnte sie in deinem berufsleben später wichtig sein...

des weiteren finde ich die grammatik etc besser struktruriert als in der franzacken sprache...

und der wohl wichtigste punkt, sie klingt nich so als ob man eine wäscheklammer auf der nase hat und hört sich einfach besser an

Original geschrieben von Sit Up!
Also mir gefallen die Spanierinnen eigentlich besser. Naja, nicht zu schlagen sind wohl die Italienerinnen, aber die Sprache steht hier wohl nicht zur Auswahl.
Oder weshalb wolltest du das lernen?:p :D
´

Wenn wir schon auf dieser Schiene fahren, dann ist Französisch wohl geiler! :D

Ne, jetzt mal im Ernst. Ich hatte Spanisch 4 Jahre lang in der Schule und ich war nicht gearde sehr überzeugt davon (bin sowieso nicht so das Sprachen-Genie, mehr so Naturwissenschaften).
Das Problem ist nämlich, dass du im Spanischen nicht nur ein paar Ausnahmen hast, sondern "ziemlich" viele!
Und wenn du es da einmal verschlampst die zu lernen, dann ist Sense und du kommst nicht mehr hinterher...

Also Spanisch finde ich ist doch wohl die leichtere der beiden Sprachen!
Würde spanisch immer bevorzugen, Französisch habe nicht besonders gemocht!

Und wieso magst du kein französisch `? Einfach Antwort weil der Lehrer scheisse war und dir es nicht gescheit beibringen konnte. Die Sprache an sich ist genauso cool wie spanisch.
Bin jetzt grad mit der Schule fertig hab seit 2 Jahren kein Franz mehr gehabt und bekomm jetzt wieder Lust es wieder bisschen auszufrischen. Hatte es ja immerhin 5 Jahre.

Ich hatte 2 Jahre lang Französisch, 3 Jahre lang Spanisch und halte Spanisch auf jeden Fall für einfacher zu erlernen.
Schon allein die (für mein Auge reltiv wahllos gesetzten) Akzente im französischen haben mir den letzten Nerv geraubt.

Ich finde Spanisch auch leichter. Hatte es auch ein paar Jahre in der Schule. Außerdem hatte Spanisch meist den Vorteil, das der Kurs von 0 anfängt wärend bei Französisch in der Schule immer Vorkenntnisse vorausgesetzt wurden :D :D :D .

Spanisch oder Französisch wichtiger hmmm. Also Spanisch ist definitiv vor Französisch was die Anzahl der Leute angeht die sie sprechen. Nur wenn man lieber zur französischen Lebensart tendiert, was soll man da mit Spanisch?

:confused: :confused:

Wenn du auf Mallorca ein paar spanische Schecken anbaggern willst oder andersprachigen Schnecken imponieren willst :D :D
warum dann französisch?

Das mußt du selber wissen. Außerdem läßt sich Spanisch sehr gut auf andere Sprachen übertragen (ital. usw).

Französisch kann ich ganz gut, ....nur mit der Sprache haperts noch..hö hö....

mein Vater ist in Chile geboren...deswegen tendiere ich auch mehr zum Spanischen...

ay coño que no me tocais las pelotas maricones de mierda o me cago en tu puta madre..
leute, da ist doch musik drin oder etwa nicht??
ich spreche spanisch seit ca. 4 jahren, und sonderlich schwer ist es mir nicht gefallen. wenn du spanisch kannst, verstehst du auch portugisisch und italienisch. franzoesisch finde ich schwerer, aber am besten ist es sowieso immer dort die sprache zu lernen, wo mann sie spricht.

un saludo desde la costa del sol

A

Anzeige

Re: Spanisch oder Französisch?
Hallo imported_surfer,

schau mal hier:
auf den .
Zurück
Oben