Spagat erlernen

thomas1

New member
Hallo Sportsfreunde,

kann mir jemand sagen, ob es fuer einen normalgebauten Menschen so Mitte 30 noch möglich ist, einen Spagat zu erlernen und wenn ja, wie macht man das am besten und wieviele Monate dauert es vermutlich ?

mit besten Gruessen

Thomas

Hallo Thomas!

Mit der Erfahrungen eines 30-jährigen kann ich leider nicht dienen. Aber auch ich habe einst den Spagat geübt (damals war ich 15), und habe es innerhalb von 3 Tagen erfolgreich auf die Reihe bekommen! Allerdings hab ich da auch fast den ganzen Tag nichts anderes gemacht, als dehnen und immer wieder versucht ein stückchen weiter zu kommen! Damals hatte es geklappt! Du machst mir richtig lust, das auch mal wieder zu versuchen!

Viel Erolg! Liebe Grüße, Simone

PS: Schönen Feiertag!!

alles ist möglich 2...

hallo thomas,

so schnell wie bei simone wird's nicht gehen (auch ihr nehm ich die 3 tage nicht ab :)), aber wenn du konsequent täglich mehrmals dosiert dehnst, kannst du es durchaus in einem jahr schaffen. und keine angst - dehnen ruiniert keine gelenke!

gruss, kurt

Hallo Kurt,

danke für Deine E-Mail. Was meinst Du mit 'hab Geduld' ? 1 Monat 1 Jahr oder

10 Jahre ?

Nebenbei , glaubst Du das mit dem Spagat ruiniert im Grunde die Gelenke,

oder eher nicht ?

beste Grüße

Thomas

Hallo Thomas!

Was hälst Du davon, wenn wir beide jetzt zeitgleich mit dem Üben anfangen???? Bin auch etwa Mitte 30. Derjenige, bei dem es zuerst klappt, meldet sich im Forum wieder?!

Top - die Wette gilt ;-)))

LG,

Cindy *diegleichmitdemübenanfängt*

Heee, Frechdachs!! Hab ich...

doch gar nicht nötig, hier zu flunkern!! Es WAR so! Ich weiß es noch ganz genau: Wir sind damals umgezogen und mir war dabei tierisch lanweilig!! Tja, und da hab ich quasi als Beschäftigungstherapie "Spagat-erlernen" zwischen den Umzugskartons aufs Tagesprogramm gesetzt (motiviert und angeleitet von meiner damaligen Freundin, die im Ballette-untterricht war!")! I tell the truth, really!!

LG, Simone

Top- die Wette gilt!!

Würdet ihr denn evtl. auch 26-jährige, liebe, brave Mädchen, wie ich es bin (schleimschleim) bei Eurer Wette teilnehmen lassen? Zu dumm aber auch...habe gerade einen ziemlich heftigen Radunfall hinter mir, und würde dann die nächsten 2-3 Wochen wohl einen "Trainingsausfall" haben....!

Liebe Grüße, Simone

o.k. - ich glaub dir!

allerdings musst du vorher schon zeimlich "gebieglich" gewesen sein :))

Simone schrieb:

> doch gar nicht nötig, hier zu flunkern!! Es WAR so! Ich weiß es noch ganz genau: Wir sind damals umgezogen und mir war dabei tierisch lanweilig!! Tja, und da hab ich quasi als Beschäftigungstherapie "Spagat-erlernen" zwischen den Umzugskartons aufs Tagesprogramm gesetzt (motiviert und angeleitet von meiner damaligen Freundin, die im Ballette-untterricht war!")! I tell the truth, really!!

> LG, Simone

Re: welchen spagat? längs- oder seit- ? das ist hier die frage...

Alte Frau hat gestern trainiert und festgestellt, daß der Längsspagat schneller zu bewerkstelligen wäre, als der Spagat ;-)))

Also, trainiere ich nun auf den Längsspagat hin!

Tja, Simone.....

...da Du ja schon "vorbelastet" bist (s.h. schon mal den Spagat "drauf" hattest) und bedeutend jünger bist, sollte Thomas sagen, was er davon hält *ggggggggg*.... Natürlich nur wegen der Chancengleichheit ;-))

LG,

Cindy

klar - der längsspagat ist auch der leichtere! :))

Cindy schrieb:

> Alte Frau hat gestern trainiert und festgestellt, daß der Längsspagat schneller zu bewerkstelligen wäre, als der Spagat ;-)))

>

> Also, trainiere ich nun auf den Längsspagat hin!

>

Jezt beide!!! :))))))))

Auf diese triumphierende Anwort hin werden jetzt beide in Angriff genommen!!!!! So etwas lasse ich doch nicht auf mir sitzen *ggggggggg*!

Re: Top- die Wette gilt!!

Einen 'Trainingsausfall' der nicht mindestens auf 12 Monate rausläuft, kann ich auf keinen Fall als Handicap gelten lassen.

Liebe Grüße , Thomas

Re: Top- die Wette gilt!!

Thomas,

was meinst Du, sollten wir aus Solidarität nicht noch die 2 - 3 Wochen auf Simone warten? Oder nutzen wir aus "altersgründen" den Vorsprung schon mal aus?? ;-))

Liebe Grüße,

Cindy

Yipppppiiiiieeeeeeeiiiiihhhhhhh!!!!

...das heißt also, ich werde von Euch als Wettkandidatin akzeptiert?? Find ich wirklich fair von Euch!! :) Ihr dürft meinetwegen, wenn`s denn unbedingt sein muß (grummelgrummel), auch schon mal mit dem Quäling ...ääähhh... Training meine ich, beginnen- als kleines Entgegenkommen meinerseits. Außerdem ist bei Euch nach 3 Wochen evtl. sonst die Motivation hops gegangen oder so!

Ich freu mich schon!

Simone

PS: Gibt es eigentlich einen Wetteinsatz? Oder wollen wir es bei "just for fun" belassen?

PPS: Werde mich ebenfalls -zu Kurts Belustigung- im Längsspagat versuchen!

Willkommen, liebe Simone....

...bei den bekloppten Mittdreißigern :))))

Wir hatten eh' schon beschlossen, daß wir -altersbedingt- die 3 Wochen Vorsprung nutzen wollen *gggg*. Aber glaub' ja nicht, daß wir nach 3 Wochen schon demotiviert gewesen wären!!!!! Nicht wahr, Thomas?!

Je oller - je doller, das gilt auch für uns :))))).

Über einen Wetteinsatz haben wir bis jetzt noch nicht gesprochen. Ist -erst mal- eine Sache der Ehre und just for fun.

Also, viel Spaß beim Lusting (ist nämlich kein Quäling habe ich festgestellt),

wünscht

Cindy

Stimme Dir in allen Punkten vorbehaltslos zu!

Hallo Cindy und Thomas!!

Um meine Ehre zumindest ansatzweise zu retten, werde ich mich so bald als möglich (bin momentan leider doch noch recht zugerichtet!)fleißigem "Lusting" (hast vollkommen recht, Cindy, hat doch mehr mit "self-esteeming" zu tun als mit "Quäling") unterziehen!! Wollte übrigens nicht Euch fitte Mittdreißiger in Frage stellen. Bin überzeugt davon, daß vieieiel power in Euch steckt! ...wenn nicht MEHR, als in manchen Mitzwanzigerinnen...

*ganzkleinlautihrlustingbeginnend* Simone

Puuuhh, Schwein gehabt!

Es mag schon sein, daß ich im zarten Alter von 15 noch recht "gebieglich" war, aber das ist auch läääängst vorbei (da lagen immerhin 8 Jahre sportliche Untätigkeit dazwischen!!) Zähle

eigentlich auch nicht zu den typischen "Ballette-elfen", die sich in alle Richtungen verbiegen können....!!

Liebe Grüße, Simone

Zurück
Oben