Späte Nahrungsaufnahme vermeiden?

fre4kz

New member
Hey Leute,

ich habe mal eine Frage und zwar bin ich derzeit in einer Low-Carb Diät, doch die Erfolge lassen zur Zeit noch zu wünschen übrig.

Nun dachte ich mir das es vielleicht daran liegt das ich meine letze Mahlzeit ziemlich spät, bzw. früh vor dem schlafen gehen einnehme.

D.h. an Trainingstagen habe ich um 12.oo Uhr (Nachts) mein Training fertig und bin dann um halb 1 zu Hause. Dann mache ich mir immer noch einen großen Salat und zwei Fisch Fillets.

An Trainingsfreien Tagen das selbe, aber eben eine kleinere Portion.

Das Essen ist eigentlich sehr sehr Kohlenhydrat arm ausgelegt, wenn ich insgesamt 10g Kohlenhydrate drinen hab (hoch geschätzt) ist alles "beinander".

Was meint ihr, sollte ich diese Mahlzeit vermeiden? Und nur mit ner Banane und nem PWO Shake zu Bett gehen?

Würd mich über eine Antwort sehr freuen.

LG

A

Anzeige

Re: Späte Nahrungsaufnahme vermeiden?
Hallo fre4kz,

schau mal hier:
in 10 .
Also ich würde eher die Banane weglassen. Ich ess immer wenn ich Low Carb mache ne Stunde vor dem schlafengehen meine letzte Mahlzeit, und es funktioniert trozdem.

Ich war der Meinung kurzkettige Carbs wären nach dem Training sinnvoll um den Glykogen Speicher wieder auf zu füllen?

ich würd mir ein wenig dextrose reinpfeiffen.
hab aber grad gelesen das du e nur 10 g kh zu dir nimmst. is das pro mahlzeit 10g oder täglich nur 10g?

A

Anzeige

Re: Späte Nahrungsaufnahme vermeiden?
Hallo fre4kz,

schau mal hier:
in 10 .
Zurück
Oben