Eine Frage: Wieso stehst du denn erst so spät auf? Machst du die Nacht fast in der Disko durch, oder was? Oder musst du etwa den fehlenden Schlaf aus der Woche aufholen?
Wenn letzteres der Fall ist, dann versuch doch einfach mal früher in die Federn zu kommen, mit der Zeit gewöhnt sich dein Körper daran. Du solltest am besten eine Stunde vor dem Schlafen keine Aufregung und keinen Stress mehr erfahren, sei es durch den PC, TV, Musik oder Training. Du könntest eventuell ein Buch lesen, um dich zu entspannen oder meditieren, was sicher auch sehr hilfreich ist, zumindest bei mir.
Jedoch solltest du auf keinen Fall spät abends noch was essen, außer caseinhaltigen Lebensmitteln natürlich, diese dann aber bevorzugt kurz vor dem Schlafengehen, damit dein Körper die ganze Nacht über mit Aminosäuren versorgt ist.
Vor dem Zu-Bett-Gehen solltest du auf keinen Fall fetten Fisch essen oder andere kaloriendichte oder fettreiche Mahlzeiten zu dir nehmen, da der Körper dann zulange mit der Verdauung beschäftigt ist und sich lange Zeit nicht auf die Nachtruhe einstellen kann.
Also, wie gesagt, versuche deinen Tagesablauf ein wenig geregelter zu gestalten und gehe früher ins Bett, denn irgendwann wirst du die Angewohnheit des Spät-Zu-Bett-Gehens nicht mehr los und das kann deinen Massezuwächsen deutlich schaden. Denn deine Mahlzeiten solltest du auf jeden Fall regelmäßig über den ganzen Tag verteilen, sprich: alle 2-3 Stunden eine kleine, proteinreiche Mahlzeit mit ausreichend Kohlenhydraten und wenig Fett zu dir nehmen.
Das wird schon, glaub mir

Ich hoffe, das hat dir ein wenig weitergeholfen.
Bye