Sound

imported_Marcel

New member
Mahlzeit!

Hab das Problem grad mal wieder und da dachte ich spontan mal an euch hier!

Also ich hör Musik und von der einen auf die andere Sekunde ist der Ton weg; wenn ich die Boxen voll aufdreh, hör ich noch was, aber das kanns ja nicht sein!
Hab das Problem öfter; Kabelwackeln oder Aus und neu Einschalten hilft nix.
Wenn ich die Kiste neustarte, gehts wieder genauso wie vorher.
Ist aber ziemlich nervig!

Was weiß ich, vllt. liegts auch irgendwoanders dran, da seid ihr gefragt.

Marcel schrieb:
Mahlzeit!

Hab das Problem grad mal wieder und da dachte ich spontan mal an euch hier!

Also ich hör Musik und von der einen auf die andere Sekunde ist der Ton weg; wenn ich die Boxen voll aufdreh, hör ich noch was, aber das kanns ja nicht sein!
Hab das Problem öfter; Kabelwackeln oder Aus und neu Einschalten hilft nix.
Wenn ich die Kiste neustarte, gehts wieder genauso wie vorher.
Ist aber ziemlich nervig!

Was weiß ich, vllt. liegts auch irgendwoanders dran, da seid ihr gefragt.

ist wahscheinlich der Vertsaerker ,der hat idr. einen Schutzmechanismus damit die Boxen nicht durchknallen.wenn sonst alles stimmt ist wohl der Verstaerker im Arsch.

PC-Boxen haben aber einen Verstärker.. Prüf die DInger doch mal an einem Anderen Rechner.. dann kannst es eingrenzen obs die Lautsprecher sind oder die Soundkarte

Servus,
schau doch mal, ob sich dein sound on board wieder eingeschaltet hat.. kann manchmal sein......dann kann es leider Konflikte geben und es kann auch zu kompletten sound einbußen kommen ( ins bios kommst du in den meisten fällen wenn du die "Entf" Taste oder alternativ die "DEL" Taste beim System start drückst)
Es könnte auch helfen, wenn du deine ( falls vorhanden, ansonsten kannst du dir Schritt eins sparen) Soundkarte einmal reinstallierst
Falls das alles nichts bringt solltest du mal nach neuen Treibern schauen......
und wenn das auch alles nichts bringt, dann poste mal bitte genau was in deinem geräte manager unter audio - controler steht......
viel Gück ;)

Also das mit Entf oder DEL brauch ich ja nicht, wenn ich neustarte, ist das Problem ja sofort wieder behoben; aber vorher gehts echt nicht, ich kann den Rechner 12 Std. laufen lassen und die Boxen 10mal an und ausmachen, da tut sich nix.

Im Geräte Manager steht unter
Audio-, Video- und Gamecontroller
-Audiocodecs
-Legacy-Audiotreiber
-Legacy-Videoaufnahmegerät
-Mediensteuergerät
-SoundMAX Integrated Digital Audio
-Standardgamereport
-Videocodecs

Zurück
Oben