Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
sauberkeit und regelmäßig gewechelte Röhren sind wichtig. Wenn du ein paar Euros dabei hast bist du auf der sicheren seite. Gehe halt 10-12 Minuten rein....
hi,
5-6euros dacht ich muss mehr dafür blechen.und man sollte nicht länger als 12minuten sich bräunen lassen oder wie?wie oft sollte man gehen?habe blonde haare und bin heller hauttyp also werde nicht so schnell braun.kriege schneller sonnenbrand.
cu
Bei uns gibts in sämtlichen Sonnenstudios Happy Hour, da bekommst für 4 € 10 min. Dürfte für Dich am Anfang reichen. Frag einfach mal, weil normalerweise immer unterschiedlich starke Röhren drin sind. Auf jeden Fall unter nicht so starken Geräten anfangen und zeitlich würd ich sagen, wie scho gsagt wurde 10-15 min.
wenn du dahin gehst, sagst, dass du das erste mal da bist und die dir dann nicht erst einmal 3 minuten etwas erzählen und du nicht den anschein hast, dass es sich halbwegs kompetent anhört (kannst vielleicht auf vokabeln wie "uva" oder "uvb" achten), dann ist es wahrscheinlich nicht so optimal.
auch wenn in sonnenstudios sehr oft nur aushilfen arbeiten bzw. es in vielen studios so ein "nebenbei"-job ist, denke ich, dass die dort arbeitenden personen über ein spezifisches wissen verfügen sollten (hat ja auch einfluss auf die gesundheit der kunden).
zu den preisen in deutschland kann ich dir leider nichts sagen, hier bezahlt man oft eine monatspauschale...obwohl, es ist ja eh noch strandwetter
noch ein tipp:
langsames gewöhnen der haut ist gesünder, auch wenn man sich durch die "brechstange" schnellere resultate erhofft..
man sollte sich nicht mehr als 50x im Jahr stark erhöhten UV-A Dosen (UV-B sowieso ned) aussetzen. Genau das passiert aber im Solarium. Also vorsicht.
Südländische Hauttypen haben da wohl weniger ein problem mit, das solarium aber generell nicht nötig.
Geht so lange 2x / Woche, bis ihr die Bräune habt, die ihr wollt (bei mir war das schon nach 2 Wochen der Fall). Dann 1x / Woche ca., um den Teint zu halten. Das ganze brauch man auch nur in den Wintermonaten. Wer seine königliche Blässe gut findet, fährt damit auf keinen fall ungesünder. Der dermatologische Effekt von Solarien ist vernachlässigbar gering.