Sonnenschutz für die Kopfhaut

Aurelia

New member
Nachdem ich hier von Kurt schon den genialen Tip mit der Daylong Sonnencreme bekommen habe, habe ich nun noch eine ähnliche Frage:

Womit kann ich meine Kopfhaut vor einem Sonnenbrand bewahren, wenn ich ohne Hut, Buff, Tuch oder Käppi unterwegs bin? Gibt es z.B. ein Sonnenschutzspray o.ä. , welches Haare und Kopfhaut schützt ohne die Haare einzufetten?

Einen Sonnenstich bekomme ich nicht so schnell (hatte ich noch nie) und laufe und skate daher kürzere Strecken weils luftiger ist am liebsten ohne Kopfbedeckung. Aber ich bin sehr hellhäutig und bekomme trotz dichter Haare schon nach kurzer Zeit einen Sonnenbrand auf der Kopfhaut ;-(

Wer hat den ultimativen Tip für mich??? Oder hilft letztlich doch nur der Hut? Was habt ihr beim laufen und skaten auf dem Kopf??

Aurelia

Liebe Aurelia

Ich habe mir früher oft den Scheitel verbrannt. Mein Coiffeur hat mir dann so eine Art Gel oder Crème (weiss es nicht mehr so genau), die nicht fettet, gegeben, speziell für die Kopfhaut. Erkundige dich doch mal bei einem guten und grösseren Coiffeur-Salon.
LG, Barbara

beim skatem empfehle ich helm. Für laufen brauche ich nix.
(ich laufe aber nicht länger als 3h in der sonne)
Jarek

Uih ...

... Du läufst drei Stunden in der Sonne und brauchst keinen Sonnenschutz auf dem Kopf??? Aller Achtung! Ich könnte danach wohl meine Haut in Fetzen abziehen ;-( Mir reichen 15 Minuten für einen Sonnenbrand ...

Ja, mit dem Helm hast Du recht ... *schäm*

Aurelia

Zurück
Oben