Sommerpause, wie Masseabbau verhindern???

MacLeon

New member
Hi Folks!

Aus mehreren Gründen (1. Geld, 2. mein Fitnesstudio im Sommer = Sauna) mache ich eine dreimonatige (vielleicht auch nur zwei) Sommerpause.
Zuhause liegen eine SZ-Stange und zwei Kurzhanteln incl. 40kg Gewichten rum, habe allerdings keine Bank.
Jetzt möchte ich erstens nicht zuviel abbauen (der Aufbau bis hierhin war für mich als Bohnenstange müsam genug), und zweitens nicht ansetzten.
Kann ich das meinem Körper jetzt als Trainingsumstellung begreiflich machen? Soll ich weiterhin normal Eiweiß nehmen?
Ich dachte mir, positiv an dem Ganzen ist, das ich mehr Wert auf die Arme legen kann, die bei mir sowieso bei z.B. BD zuerst versagen.

Gruß,

Marcus

hallo,

ich glaube nicht das du aufgrund einer 2-3 monatigen pause besonders viel masse verlieren wirst, zumindest solange du gesund bist. der körper kann sich komplett regenerieren, was in jedem fall positiv ist(logisch). wenn du angst hast an fett zuzunehmen, dann schraube einfach deine kalorienzufuhr etwas runter, was aufgrund der pause vermutlich ganz automatisch passieren wird( der körper braucht schliesslich weniger energie).

gruss smisel

Nimm deine 2 g EW pro KG körpergewicht!!!

Und iss weniger Kohlenhydrate und weniger kalorien!!

Mach bauchtraining und ausdauertraining und iss viel obst im sommer das genügt! (ein bisschen fleisch , kartoffel, reis kannst auch essen aber ned zuviel das brauchst du im sommer nicht!!)

Dann wirst du eine super sommerfigur innerhalb von 4 -7 wochen haben und verlierst nur wenig MM und wenn du trainierst dann wirst du Fast alles halten können und nur das Fett weg...

NOCH FRAGEN?

Vielen Dank!

Da gehe ich jetzt unbesorgt in die Pause.
Irgendjemand hatte mir früher mal erzählt, daß man Fett ansetzt, wenn man viel Eiweiß nimmt und nicht trainiert. Daher kam meine Sorge. Fleisch esse ich sowieso kaum (außer Geflügel), Obst dafür in Massen, meist mit Naturjoghurt (1,5% Fett). Meine einzige Sucht sind dabei die Nudeln, von denen ich nie genug bekomme...

Ciao,

Marcus

was bestimmt auhc nicht schlecht ist ist Schwimmen, einerseits für die Ausdauer, und andererseits werden fast alle Oberkörpermuskeln beansprucht, so dass der Körper nicht das gefühl hat er hat keine Anstrengung während der 2-3 Monate und sich dnekt nun bau ich ab.

Original geschrieben von MacLeon

Irgendjemand hatte mir früher mal erzählt, daß man Fett ansetzt, wenn man viel Eiweiß nimmt und nicht trainiert. Meine einzige Sucht sind dabei die Nudeln, von denen ich nie genug bekomme...

Ich würde eher sagen dass du von den kohlehydraten (nudeln) zunimmst wenn du nicht trainierst!

Was das training betrifft würd ich es auf 2x eine stunde pro woche reduzieren und mit ein paar statischen übungen kombinieren. achte halt darauf dass du mit den dir zur verfügung stehenden mitteln alle muskelgruppen bearbeitest in dieser zeit.

mit cardio würd ichs nicht übertreiben.... sprech ich aus eigener erfahrung

Zurück
Oben