Soll ich oder nich - Eiweißpulv.

Harv

New member
Hi!

Überlege mir seit fast nem Monat ob ich Eiweißpulver ergänzen soll oder nich? Höre immer gegensätzliche Meinungen und bin ratlos!!!!
Um Masse aufzubauen müßte doch ein kleinerer Eweißschub ala Buttermilch auch reichen, oder?

Merci - mit sprotlichen Gruß harv

----------------

Hi Harve!

Ist die aufnahme von Proteinen größer als der Verbrauch spricht man von einer positiven Stickstoffbilanz. Also eine "anabole Phase" (aufbauend) Das Protein was zuviel ist wird dem Proteinkatabolismus zu geführt, und in Harnsäure, Stickstoff und Kohlenstoffskelett, das als Fett eingespeichert werden kann oder als Energieträger!

Ist die Proteinaufnahme kleiner als was der Körper braucht, spricht man von der "negativen Stickstoffbilanz". Also eine "katabole Phase" (abbau)!
Der Körper baut seine Muskulatur ab, man spricht dann von Proteinkatabolismus! Dies ist genau das was man im Bodybuilding nicht braucht "Muskelabbau!"

Du solltest also genügend Proteine zu dir nehmen. Dabei istn zu beachten das du auch Kohlenhydrate in ausreichender größenordnung zu dir führst. Da sonst das Protein nicht dafür verwendet wird wofür es gedacht war. Nimm am besten 2 g je kg Körpergewicht zu dir!

Bsp.:
100 kg Person
100 x 2 = 200 g Protein/Tag!

Am besten du ernährst dich von mager Quark, mageren Milchprodukten, Hähnchenbrust etc.

Ich hoffe das klärt deine Frage.
wink.gif

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

Zurück
Oben