Soll ich mich gleich erhängen?

kicker

New member
Hey Leute.

Habe ein schwerwiegendes, ziemlich unlösbares Problem. Ich werde nicht lange ausschweifen sondern erzähl euch einfach die Story...

Letzten Montag fuhr mein bester Freund auf Trainingslager. Am Montag rief mich seine Freundin an und fragte mich ob ich Lust hätte Pizza essen zu gehen.Na klar antwortete ich und befand mich 2h später mit ihr in der Pizzeria. Gegessen, Gesoffen und dann miteinander geschlafen. So....

Wir haben uns versprochen dass niemanden zu erzählen...doch jetzt weiß er es. Ich hab ihm Halbwahrheiten erzählt, sie wiederum fast alles. Auf jeden Fall weiß er von uns 2. Und von Stunde zu Stunde deckt er neue Lügen auf. Es wird immer schlimmer....Sie erwartet von mir dass ich mit ihr eine Beziehung eingehe. Da gibts das Problem dass ich seit 3 Jahren eine Freundin habe, die momentan auf der Toscana ist und von nichts weiß. Also Leute ich überlege echt schon wegzuziehen...Mir gehts so scheiße. Ich hab meinen besten Freund und meine Freundin beschissen....und er weiß noch nicht alles. Aber ich will nicht noch mehr aufdecken als was er schon weiß. Ich steh so an...bitte gebt mir Rat oder schreibt einfach irgendetwas. Klugscheißerkommentare brauch ich jetzt nicht, ich weiß was ich da angerichtet habe...

lg kicker

Dann zeig Größe und reden mit allen drein. Sag der Freundin deines Freundes, dass du keine Beziehung mit ihr willst, sag deinem Freund die Wahrheit und nicht irgendwelche Halbwahrheiten und rede dann auch direkt mit deiner Freundin, wenn sie wieder zurück ist!
Evtl verlierst du alle drei, aber vielleicht hast du ja Glück irgendjemand verzeiht es dir.

Viel Glück!

Nun ja, hast wirklich scheiße gebaut, wie du schon erkannt hast. Aber jetzt mal rein sachlich, ohne Klugscheiserei...

Es gehören bei sowas immer 2 dazu, ist ja nicht so, dass du mit ihr geschlafen hast und sie keinerlei Einfluss darauf hatte. Ich kenne euch, die Beteiligten, natürlich nicht und kann deshalb nur allgemein beurteilen. Aber ich würde mal sagen, wenn sie schon gleich am ersten Tag nachdem ihr Freund weg ist mit jemand anderen ins Bett geht und dann auch noch mit dir ne Beziehung will, kann die Liebe zu ihrem (noch?) Freund ja nicht sooo groß gewesen sein. Die Tatsache, dass ihr ausgemacht habt, nichts zu sagen, sie aber dennoch brühwarm die ganze "Wahrheit" auspackt, ist irgendwie (leider) typisch weiblich, hat sie dich eiskalt ins offene Messer laufen lassen, da du nun natürlich weitaus schlechter dastehst, da du eben nicht wie sie die Wahrheit gesagt hast. Da sie jetzt mit dir eine Beziehung will, ist dein bester Freund bei ihr wohl eh abgemeldet. Also ich würde die Frau einfach in den Wind schiesen und vergessen, die Freundschaft zu seinem besten Kumpel sollte so etwas wie es hier gewesen ist, durchaus verkraften, auch wenn es vielleicht nicht ganz einfach ist. Deiner eigenen Freundin kannst du eigentlich nur die Wahrheit sagen und hoffen, dass sie dir verzeiht, auf keinen Fall würde ich mich da jetzt auchnoch in Lügen verstricken.
Mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein.

Mein rein sachlicher Beitrag zu dem Thema, auch wenn's schon wirklich selten dämlich war! :rolleyes:

Erstmal Gratulation so dieser, an Asozialität kaum zu übertreffenden, Aktion.

Aber gut:
Nem Kumpel und ner Freundin von mir ist schon dasselbe schon wiederfahren und da ging das ganze eigentlich ziemlich glimpflich ab.
Im Falle meines Kumpels hat er seinem besten Freund sogar irgendwann wieder verziehen und ist mit der Frau zusammengekommen, aber das willst du ja scheinbar nicht. Deiner Freundin wirste es zwangsläufig erzählen müssen, sie erfährts so oder so, wahrscheinlich wird sie dir nicht verzeihen... wenn doch, tut sie mir leid.
Mit deinem besten Freund könntest du die Sache vielleicht noch ausgebügelt kriegen, nur so ne Frage: was weiss er denn noch nicht :confused:
Wie siehst du die Sache eigentlich? hast du Interesse an der Frau?

Ansonsten kann ich mich MegaCube nur anschliessen.... wobei "selten dämlich" noch ne sehr nette Umschreibung ist :rolleyes:

Es auch du solltest mit allen 3 reden.
Klar hättest du soetwas nicht tun dürften, aber das die Freundin deines besten Freundes es in der ersten Nacht nach seinem Weggang tut zeugt nicht gerade von Liebe.
Denke mal dein Freund wird es dir am wenigstens krumm nehmen, da er somit schon mal ganz genau weiß was er für eine tolle Freundin hatte (hoffentlich nicht noch haben will). An ihm seiner Stelle für ich sie sofort verlassen und an deiner Stelle nie etwas mit ihr anfangen, weiß ja welche Absichten sie beim letzten Freund hatte. Darum vergess die Tussi.
Deiner Freundin würde ich alles ganz genau erklären. Da die anderen 2 es eh schon wissen wird es früher oder später eh an Tageslicht kommen.
Sie wird sich nämlich als erstes nach dem Urlaub fragen warum deine bester Freund (hofftenlich) keine Freundin mehr hat.
Besser DU sagst ihr jetzt alles und hoffst das sie dir verzeiht oder sie erfährt es von einem anderen und das macht die Sache noch um einiges schlimmer, da sie dir dann nie mehr vertrauen wird.

Was soll man da grossartig schreiben, ohne klugscheisserisch zu werden? :confused:
  1. Du hast höchstwahrscheinlich 'nen "besten Freund" verloren
  2. Deine "Freundin" wohl auch, denn die wird's mit Sicherheit erfahren
  3. Du solltest grundsätzlich mal Deine Definition von "Freund" gründlich überdenken
  4. lass' die Finger von der anderen Torte, die wird dich garantiert irgendwann genau so bescheissen, wie ihren jetzigen "Freund"!
  5. such' Dir 'nen neuen Bekanntenkreis.

v.H.

erstmal danke...muss überlegen..aber alles auspacken ist wohl das beste...ich melde mich wenns was neues gibt.

habe mit ihm und ihr telefoniert. werden uns zu dritt an einen tisch setzen und alles erzählen. ich werde sie in den wind schießen..dann ist sie weg, dann ist mein bester freund weg und meine freundin...ich bin der größte versager auf erden...

gebt mir bitte tipps. wie kann ich das ganze ein bisschen positiver lenken? geht das überhaupt noch? das wenigstens mein freund dann zu mir steht bzw mich nicht hasst...ich weiß nicht weiter. gibt mir doch irgendjemand eine pumpgun....

kicker schrieb:
habe mit ihm und ihr telefoniert. werden uns zu dritt an einen tisch setzen und alles erzählen. ich werde sie in den wind schießen..dann ist sie weg, dann ist mein bester freund weg und meine freundin...ich bin der größte versager auf erden...

gebt mir bitte tipps. wie kann ich das ganze ein bisschen positiver lenken? geht das überhaupt noch? das wenigstens mein freund dann zu mir steht bzw mich nicht hasst...ich weiß nicht weiter. gibt mir doch irgendjemand eine pumpgun....

Es gibt verdammte 6Milliarden Menschen auf der Welt...da sind bestimmt noch viel bessere Freunde für dich dabei! :cool: Du musst dann halt wieder auf "die Jagd"gehen... :)
Und ne Pumpgun geb ich dir nicht,denn ich wär froh,wenn ich selbst eine hätte... :p (rein aus Coolheitszwecken... :D )

Na wenigstens redet dein Freund noch mit dir, das ist doch schon mal ein gutes Zeichen.
Wird mir aber auch mal genaustens überlegen was deine Definiton von "bestem Freund" ist. Auch wenn seine Schnitte noch so geil ist und sogar dich anmacht, ich würde ihm niemals die Freundin ausspannen.
Würde zuerst mal mit deinem Freund alleine reden, denn das Gespräch zu dirtt wird eh in einem Streit enden, da sich niemand einer Schuld bewusst ist.

jo echt übel , aber man kann wenigstens was positives sehen :

du verlierst keinen freund , weil bei freundschaft tut man das nicht und du wirst wahrscheinlich ( *g* ) draus lernen

ansonsten kommts stark auf den alk-gehalt an , je mehr du getrunken hast desto weniger bist du schuld bis hin zu gar nicht oder eben umgekehrt..

wer freunde wie dich hat, braucht keine feinde.
generell sollten mädels von freunden bzw besten freunden tabu sein.andererseits steht männerfreundschaft über irgentwelchen pussis. aber auch nur wenns wirklich eine ist. alles andere wurde schon gesagt. is schon ziemlich daneben gewesen. aber is ja zum glück dein leben und nich meins. dein kumpel tut mir leid. bistn wirklich guter freund! :rolleyes:

Einen zu hohen Alk-Gehalt als Grund für solche Taten anzugeben ist für mich schlicht und einfach die schlechteste Ausrede!

wenn du nicht ganz so dämlich bist (was aber nicht so aussieht) lernste was daraus und änderst deine einstellung gegenüber anderen menschen bzw "freunden"(ob man das bei dir so nennen kann weiß ich nicht)

mach nen neuanfang und versuche aus deinen fehlern zu lernen und dich zu ändern,denn so wie du jetzt bist, ist ganz einfach SCHEIßE!

grüße
Kidd

@yoschie:
es wurden schon mörder wegen unzurechnungsfähigkeit deswegen freigesprochen/bzw. sehr sehr mildernde umstände , also erst denken dann reden..

Andy3 schrieb:
@yoschie:
es wurden schon mörder wegen unzurechnungsfähigkeit deswegen freigesprochen/bzw. sehr sehr mildernde umstände , also erst denken dann reden..

So voll muss man aber erstmal sein , um nicht mehr zu merken das man gerade die Freundin des besten Freundes poppt. So eine Ausrede würde bei mir auch nicht ziehen.

mfg

wie ernst wars deinem kumpel denn mit seiner (ex-)freundin?
wenns ernst war hast du echt schlechte karten würde ich sagen. wenn nicht, kannst du evtl. zumindest die freundschaft zu ihm retten. ich würd jedenfalls nicht versuchen die schuld auf sein freundin zu schieben, das wird nichts. mach ihm lieber klar, dass du genau weißt, was du für scheiße gebaut hast aber da jetzt auch nichts mehr dran ändern kannst und dir an seiner freundschaft mehr liegt als an jeder frau.
deiner freundin würd ichs schon am telefon erzählen, dann hat sie sich evtl. beruhigt wenn sie wieder da ist und dann lässt sie vielleicht mit sich reden. ich kann das natürlich nicht wirklich einschätzen, da ich keinen der beteiligten kenne aber so in der art würd ichs angehen. viel glück.

@hubert:
jo klar is meist ne ausrede , aber es geht ja meiner meinung nach ned mal drum , ob er sternhagel dicht war oder ,,nur" 1,5-1,6%o hatte , auch das reicht schon aus , um die hemmschwelle sehr zu senken und wenn du dann noch bockig bist und die tussi geil bin ich mir nicht sicher was ich machen würde , wie gesagt unter starkem alkeinfluss..
verziehen würd ichs aber auch nicht

Andy3 schrieb:
@hubert:
jo klar is meist ne ausrede , aber es geht ja meiner meinung nach ned mal drum , ob er sternhagel dicht war oder ,,nur" 1,5-1,6%o hatte , auch das reicht schon aus , um die hemmschwelle sehr zu senken und wenn du dann noch bockig bist und die tussi geil bin ich mir nicht sicher was ich machen würde , wie gesagt unter starkem alkeinfluss..
verziehen würd ichs aber auch nicht

Kinder und Betrunkene sagen halt die Wahrheit! :D ;)

Mir gehen solche Ausreden à la "der Alkohol war Schuld" mächtig auf den Senkel! :mad: Wenn man weiss, dass man unter starkem Alkoholeinfluss nicht mehr zurechnungsfähig ist, sollte man seine Grenzen einhalten oder gar nicht mehr saufen, ganz einfach! Ausser dem denke ich, dass bei 'nem Alkoholpegel, bei dem vor Gericht Unzurechnungsfähigkeit bescheiningt werden würde, nicht mehr die körperlichen Voraussetzungen zum GV gegeben sind (zumindest bei Männern). ;) Von daher hat er m.E. genau gewusst, was er tat. :rolleyes:

No mercy.

v.H.

Zurück
Oben