Soll DAS etwa RAP sein?????

The Real McCoy

New member
Hey Mädels , will mal eure Meinung hören.

Hab Samstag nen neuen Track gemacht..
Ist nicht gerade mein bester , würde aber mal gerne eure Meinung dazu hören.
Ich hab mal versucht Rap mit einem etwas ungewöhnlicherem Beat zu machen.

www.oiters.de/DoubleU-ImDoinItLikeThis.mp3

Zur Produktion:
Logic Audio 4.6
Yamaha Promix 01
Emu Mo`Phatt
DBX 286a
Audio Tachnica AT 4035 SV
Tannoy Reveal
Ein langweiliger Samstag Nachmittag.

Lasst mal hören!

Also der Beat ist eigentlich ganz gut finde ich...(nur dieses "Sirenengeräusch" wirkt irgendwann sehr penetrant auf mich, aber das ist wohl Geschmackssache)

Das Mittelstück ("For the first time...") ist Dir gut gelungen, coole Melodie irgendwie :D
Die Stimme ist wie immer der Hammer - braucht man ja mittlerweile ja fast nicht mehr sagen....

Haste noch andere Rap-Tracks, die Du als gut bezeichnen würdest? (weil Du das ja als nix besonderes bezeichnest?)?

Klar hab ich mehr Tracks.
Ich bin gerade im endstadium der vorproduktion meiner Pladde.
Ich werde meine besten Tracks die Tage noch ins Netz stellen.
Ich suche aber noch ein geeignetes Prortal da ich die Sachen auf diesem Wege auch schützen möchte.

Ich habe jetzt 10 Tracks - ich mache noch etwa 4-6 und dann reichts mir.
Mir fehlen noch ein paar wichtige nummern ,
aber die mache ich jetzt mit nem Producer zusammen.
Bisher habe ich meine Beats ja alle selbst gebaut.

Dann muß ich noch ein Label finden.
Den Majordeal kann ich mir wohl abschmincken , und der deutsche Rap Underground hat ein Problem mit Englischen Vocals.
Aber das wird schon.

Mhhh, der Anfang erinnert mich irgendwie ein bischen an Rockwilder, oder? :)
Und warum variierst du am Ende nicht das "I'm doing it like this" mit einem "I'm doing it like this, I'm doing it like that" oder auch mit these/those dann..
Ansonsten klingt der Track and fett :D

Jetzt werd nicht Kreativ , ja ! :D
Der Track ist ein schnellschuss und ich bin in der vorproduktion - verbesserungen kommen im Studio.

Hi,

ich hab das noch nicht so ganz mitbekommen. Machst du die Vocals persönlich?

Zum Beat: Ich persönlich würde diesen Track gerne mal mit ein paar härteren Beats hören. Ich weiß, es ist voll gegen den aktuellen HipHop-Trend aber dieses tststststs (HiHat) nervt mich.

Aber mal ernsthaft - mit dieser Stimme könnte es echt was werden.

Ich mache alles persöhnlich.
Songwriting - Production - Lyrics und Vocals.

Ich weiß was du meinst , es ist der neue minimalismus der sich gerade in der Rapszene breit machen - ich mag ihn auch nicht so gerne.

Der Track hier war ein experiment es mal ohne Standard Beat und in einem sehr anderen Tempo zu versuchen - mir gefällts.

ma ne frage: wie wärs mal mit deutsch?
also ich sach nich, dass man als deutscher deutsch rappen muss, aber kannste dich nich damit besser ausdrücken?

Die Stimme ist wirklich gut!
Aber: Was mir noch nicht so ganz gefällt ist der fehlende Ghettoaktzent. Der äußert sich nicht durch ein paarmal "f*ck" schreien, sondern in der Art, wie die Wörter ausgesprochen werden. Dein Englisch ist noch zu sauber (entweder zu oxfordmäßig oder zu deutsch). Das kannst Du aber nur durch Auslandsaufenthalte richtig wegkriegen...

@ Arafat
Schon klar was du meinst , aber davon nehme ich etwas abstand.
Ich werde mir keinen Akzent aufzwingen den ich nicht hab - außerdem ist es auch nicht schlecht mal was anders zu machen.
Homies mit Ghetto Akzent gint´s genug.

Zurück
Oben