Solarium?

DaStyler

New member
moin all,

ich wollt mal morgen das erste mal ins Solarium und deshalb wollt ich euch mal fragen was ich da alles so beachten muss, oder krieg ich dann das alles im studio erklärt?

danke..

gruß

Wenn es ein gutes Studio mit gut ausgebildetem Personal ist, bekommst Du alles erklärt.
Wenn es das erste Mal ist, nur wenige Minuten drunterlegen. Und nicht täglich, 1-2x/Woche reicht. Vom Hauttyp abhängig.

jeckyll

Hol dir vorher so einen UV-Dichten Augenschutz.
Sich den Shareware-One der meist irgendwo rumliegt aufzuklemmen ist eklig.Und nur Augen zusammenkneifen bringts nicht.
Kellerassel

Original geschrieben von Kellerassel
Hol dir vorher so einen UV-Dichten Augenschutz.
Sich den Shareware-One der meist irgendwo rumliegt aufzuklemmen ist eklig.Und nur Augen zusammenkneifen bringts nicht.
Kellerassel

erstmal danke jeckll für denn tipp..

ehm an kellerassel, kann etwa denn augen was passieren?!?!?

Na klar!Bindehautentzündung.Wenn du schon mal geschweißt hast sowas ähnliches wie verblitzen.Oder Schneeblindheit für unsere alpinen Freunde.
Kellerassel

Ist richtig, Augen schützen ist wichtig. Zumal die Haut der Augenlider sehr empfindlich ist.

jeckyll

Also anfangs bin ich fast immer jeden zweiten Tag gegangen und jetzt eigentlich nur noch 1 mal die Woche oder auch manchmal zweimal. I
ch hab noch nie wirklich was bachtat, ausser gut das gesicht nachher eincremen. Augen geschützt hab ich eigentlich auch nicht, kenn nur ein paar, die ne Art Taucherbrille nehmen, aber sonst eigentlich nichts.

Und nur Augen zusammenkneifen bringts nicht.
Wie, wirklich? Muss doch reichen die Augenlieder geschlossen zu haben. nicht? mit diesen Brillen sieht man nachm bräunen aus wie ne Eule.

Wie groß ist die Gefahr? Macht doch fast keener mit Brille.
Mitchell

am wichtigesten ist es wohl sich ein ordentliches studio auszusuchen - denn wenn das gegeben ist kannst du davon ausgehen das du wirklich alles korrekt erklärt bekommst.

auch die sache mit dem UV-Schutz wird sich erledigen weil dir ein einigermaßen vernünftiges studio auch einen schutz für die augen zu Verfügung stellen wird.

wenns genauere fragen zu dem thema gibt tut euch keinen zwang an -> meine eltern haben mehrere studios :D

MfG
GuRu

Ok guru, dann frag ich:

1. zu der augensache: man sieht mit soner brille dann echt wie ein skifahrer aus, gibts da keine alternative? ich hatte früher ohne brille eigentlich keinen sonnenbrand auf den augenliedern...

2: was ergibt eine schönere bräune: häufig und kurz gehen oder 1 mal die woche lang oder starke maschinen oder schwache und dafür länger?

danke im vorraus...

Also nochmal... Augen zu reicht doch, or what? :confused:

Ich hatte mit den Augen noch keinerlei Probleme. Klar, kann noch kommen. Aber deswgen frag ich ja.

Die Augenlieder müssten als Schutz doch ausreichen.

Mitchell

augenlieder zukneifen alleine ist zu wenig!
wie jeckyll schon sagte ist die haut der augenlieder sehr empfindlich und auch dünn. daher keine gute abschirmung gegen das uv-licht.
außerdem sind diese solarien-brillen wirklich so klein das so gut wie keine weißen stellen entstehen.

tipp: augen weit aufreissen (wie wenn man sich erschreckt) dann die brille rauf und augen entspannen. dann "klemmt" sie schön dort wo sie sein soll und es entstehen überhaupt keine flecken.

Zurück
Oben